Die Lokalisierung von Uppers ist eine sehr lange Geschichte. Und sie nimmt kein gutes Ende. 2016 tauchten schon englische Trophy-Listen auf, 2018 folgte dann die Ankündigung des Action-Spiels für PlayStation 4 und PCs für den Westen. Nun plötzlich gab XSEED Games bekannt, dass Uppers am 21. Oktober 2020 für 29,99 Euro bei Steam erscheint. Cool!
Aber halt: Was ist mit der PS4-Version? Gegenüber Gematsu gestand XSEED ein, dass sich die PS4-Version nicht mehr in Entwicklung befindet. Mit anderen Worten: Sie wurde gecancelt. In Europa ist Marvelous Publisher des Spiels, aber auch hier wird Uppers nicht für PS4 erscheinen. An den Publishern liegts also scheinbar nicht.
In Japan erschien der Titel 2016 für PlayStation Vita. Die Version für PCs ist ein Remaster mit 1080p und 60 fps. Die übersetzten Texte unterstützen die Sprachen Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch (traditionell und vereinfacht).
Immer auf der Suche nach Ärger
Auf einer verlassenen Insel versetzt euch Uppers in die Rolle von bis zu 13 Charakteren, die sich im ewigen Kampf gegen Banditen befinden und über die Insel streunen, immer auf der Suche nach Ärger. Dabei folgt ihr einer Geschichte, die zwei Männer umgibt, die ihren Weg suchen, um die Spitze in diesen Gefechten zu erreichen. Je mehr Erfolg ihr habt, desto beliebter seid ihr auf der Insel und desto mehr Stärkungen bekommt ihr, um in den Straßenkämpfen siegreich zu bleiben.
Die Möglichkeiten, die in den Schlachten geboten werden, sind fast endlos. Entweder bearbeitet ihr eure Gegner klassisch mit den Fäusten oder ihr bezieht die Umgebung mit ein. Bewerft eure Feinde mit Autos, Fahrrädern oder Motorrädern, werft sie in das Wasser oder schleudert sie in einen Helikopter, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Bildmaterial: Uppers, XSEED Games, Marvelous / Honey ∞ Parade Games
0 Kommentare