Bereits im Juli ließ Solo-Entwickler Eric Barone einige Details zum Update 1.5 für das Farming-Rollenspiel Stardew Valley verlauten. So können SpielerInnen neben signifikantem Endgame-Content mit einer neuen Pflanzenart rechnen, über die im Rahmen einer Umfrage abgestimmt werden konnte. In Zukunft könnt ihr entsprechend auch Bananen auf eurer Farm zum Wachsen bringen. Wann das Update erscheinen soll, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.
Via Twitter wurde nun ein weiteres Detail zum Update 1.5 bekannt. Mit diesem zieht nämlich ein lokaler Splitscreen-Mehrspieler-Modus ins Spiel ein. So ist es möglich, dass Spieler auf ihrer eigenen Bildschirmhälfte bzw. ihrem eigenen Bildschirmviertel spielen können.
Je nach Plattform fällt die maximale Spieleranzahl nämlich unterschiedlich aus. Auf PCs kann man den Splitscreen-Modus mit bis zu vier SpielerInnen nutzen, während die Zahl auf anderen Plattformen auf zwei beschränkt sein wird.
Schwer beschäftigt mit dem letzten Update
Das letzte große Update 1.4 mit massig neuen Inhalten erschien Ende letzten Jahres für PCs. Wenig später folgte das Update auch für Konsolen. Das Update 1.4 bringt neben einem neuen mysteriösen Endgame-Gebäude auch neue Charakter-Events, Fischteiche als neues Gebäude und die neue Farm-Map „Four Corners“ mit sich. Außerdem gibt es 60 neue Gegenstände und 24 neue Frisuren sowie zahlreiche weitere Anpassungsmöglichkeiten. Falls ihr diese Inhalte noch nicht gespielt habt, dann habt ihr also erstmal noch genug zu tun!
Bildmaterial: Stardew Valley, Chucklefish / ConcernedApe
0 Kommentare