Pac-Man Geo ist jetzt für Mobilgeräte in Deutschland und über 170 Regionen auf der ganzen Welt verfügbar, wie Bandai Namco bekannt gibt. Was auf den ersten Blick wie eine weitere Nachahmer-App zu Pokémon Go klingt, ist aber etwas ganz anderes.
Pac-Man Geo spielt zwar auch in der „echten Welt“, allerdings nur auf echten Karten. Die legendäre gelbe Kugel bricht aus den Videospiellabyrinthen aus, ist nun aber auf den Straßen eurer Umgebung gefangen. Die Karten von Google Maps werden als Labyrinthe ins Spiel projiziert. Dort bahnt sich Pac-Man dann in gewohnter Weise seinen Weg, stets verfolgt von Inky, Blinky, Pinky und Clyde. Ihr findet Kraftpillen, Power-ups und besucht Sehenswürdigkeiten.
Dennis Lee, Director of Brand Marketing bei Bandai Namco, sagt:
„Pac-Man Geo bricht mit den traditionellen Pac-Man-Labyrinthen und ermöglicht es, Pac Man erstmals in seiner 40-jährigen Geschichte an echten Orten auf der ganzen Welt zu spielen. Während Pac-Man 2020 seinen 40. Geburtstag feiert, findet Bandai Namco Entertainment weitere, gleichermaßen innovative wie amüsante Möglichkeiten, neue Pac-Man-Abenteuer für Jung und Alt zu schaffen. Wir hoffen, Pac-Man Geo wird schon bald ein Beispiel einer denkwürdigen Zusammenarbeit mit Google sein – eines, das die Fans weltweit genießen werden.“
Pac-Man Geo im Trailer
Bildmaterial: Pac-Man Geo, Bandai Namco
0 Kommentare