News SWI

Jack Jeanne lädt erst am 18. März 2021 zum Tanz

Entwickler und Publisher Broccoli hat die Veröffentlichung von Jack Jeanne in Japan für Nintendo Switch bereits vom 5. August auf den 3. Dezember 2020 verschoben. Nun gibt es die nächste Verschiebung und schon den dritten konkreten Termin, das ist durchaus unüblich. Jack Jeanne erscheint am 18. März 2021 in Japan.

Die Gründe dafür sind nachvollziehbar: man wolle die Qualität des Spiels verbessern. Insofern ist das nur im Interesse der kommenden Kundschaft. Neue Einblicke gibt es heute leider nicht, daher nachfolgend noch einmal die bekannten Fakten und ein älterer Trailer.

Für die Gestaltung der Charaktere in Jack Jeanne ist Tokyo-Ghoul-Macher Sui Ishida zuständig. Im Spielabschnitt Simulation vertieft die Heldin Kisa Tachibana ihre Beziehungen zu ihren Klassenkameraden. Mit diesen wird sie dann im Bereich Rhythmusspiel eine Tanzaufführung präsentieren, wobei die Modelle hierbei in 3D dargestellt werden.

Die Tänzerin unter den Männern

Tamasaka ist eine Operngruppe, die nur aus Männern besteht, die je nach Stück in weibliche Rollen schlüpfen. Die Truppe leitet die Schule „Univers Opera School“, in der die kommenden Schauspieler ihren Beruf erlernen. Die talentierten Schüler sind in vier Klassen aufgeteilt. Es ist nicht einfach, einen Platz an dieser begehrten Lehranstalt zu bekommen.

Die Heldin Kisa Tachibana hat ihr Theaterleben bereits aufgegeben. Doch durch ein bestimmtes Ereignis erhält sie eine Sondergenehmigung die „Univers Opera School“ zu besuchen. Dafür muss sie allerdings zwei Bedingungen erfüllen.

  • Sie muss am Ende des Jahres in der finalen Tanzaufführung mitwirken.
  • Sie muss die Tatsache verbergen, dass sie eine Frau ist.

Welche Zukunft wird sie nach dem einen Jahr erwarten?

via Gematsu, Bildmaterial: Jack Jeanne, Broccoli, Happinet

1 Kommentar

  1. Weiß nicht, ob es so ein gutes Zeichen ist, dass es ständig verschoben wird, wegen Qualität :|
    Freu mich schon seit der ersten Ankündigung hier darauf. So weit ich das richtig verstanden habe, ist es eine Mischung aus Rhythmus /Musik Game und Visual Novel, was ich sehr ansprechend finde! Der artstil gefällt mir auch sehr gut (Sui Ishid-san sei dank)! Jetzt muss es nur endlich mal an einem der festgesetzten Termine erscheinen, und dann die versprochene Qualität bieten...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.