News PS4 XBO

It’s About Time: Crash Bandicoot 4 ist ab sofort erhältlich

Das Warten für die Crash-Fans ist vorbei, die Zeit ist reif, der Beuteldachs ist zurück! Den Launchtrailer zu Crash Bandicoot 4: It’s About Time gab es schon vor einigen Tagen, heute nun die Veröffentlichungsmeldung. Gute Kritiken hat der Beuteldachs auch schon sicher: bei derzeit 86 Punkten steht Crash 4 bei OpenCritic. Nicht schlecht!

Bei Amazon gibts mit dem Crash-Jutebeutel übrigens einen Vorbestellerbonus, der scheinbar auch noch über den Launch hinaus geliefert wird. Jedenfalls könnt ihr euch derzeit noch diesen Bonus bei Amazon sichern*.

Crash Bandicoot 4 erhebt den Anspruch, das „größte Crash-Spiel aller Zeiten“ zu sein. Das meint Activision übrigens ganz ernst und belegt wissenschaftlich: „Gemäß internen Schätzungen von Activision, basierend auf den durchschnittlich, geschätzten Gameplay-Stunden.“ Ab heute könnt ihr euch davon auf PlayStation 4 und Xbox One überzeugen.

Im Spiel entdecken SpielerInnen vier mächtige Quantum-Masken, die Hüter von Raum und Zeit, die vereint werden müssen, um die Ordnung im Multiversum wiederherzustellen. Gespielt wird dabei in den Rollen von Crash oder Coco. Und natürlich hat jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten.

Zum Launch gibt es außerdem noch eine PR-Aktion:

Auf der Website crash4maskenball.de haben Interessierte die Chance, anhand von Let´s-Play- und Interview-Videos zu erschließen, welche bekannten Gesichter hinter den vier Quantum-Masken stecken. Bis zum 7. Oktober können Fans noch fleißig mitraten und haben die Chance ein „Crash Bandicoot 4: It´s About Time“-Fanpaket inklusive einer PlayStation-4-Pro-Konsole, dem neuen Spiel sowie Crash-Fanartikeln zu gewinnen. Am 8. Oktober fallen die Masken auf der Website.

Bildmaterial: Crash Bandicoot 4: It’s About Time, Activision / Toys for Bob

5 Kommentare

  1. Hab schon gut 3-4 Stunden auf der Uhr. Sehr guter Teil bisher. Hab zwar bisher nicht viel von den anderen Charakteren außer den Bandicoots gesehen, aber der Bandicoot Anteil ist echt große Klasse. Da kommt echt wieder Feeling der alten Spiele auf und es ist zum Teil echt verdammt schwer. In aller Vorraussicht hab ich auch eher den Modernen Stil gewählt, wo die Leben unbegrenzt sind.


    Ich weiß nicht, was die Bedingungen für die Platin sind, aber solange man nicht die Platin-Relikte holen muss, könnte ich mir vorstellen, dass Spiel zu platinieren. Bin einfach ein großer Fan der Serie. Hätte auch noch gerne ein Spyro 4.

  2. Doch, leider sind die Platin-Speedruns Voraussetzung für die Platin-Trophäe.


    Ich würde aber mal sagen, Challenge accepted! :D


    Bisher gefällt mir das Spiel auch sehr gut und durch frische Ideen macht es auch Spaß. Auch sehr schön, dass es sich hierbei wieder um ein forderndes Jump n' Run handelt, denn nach Super Lucky's Tale, was zwar schön, aber komplett ohne Herausforderung ist, habe ich genau das gebraucht.

  3. Puh, die Platin Relikte waren schon früher immer richtig hart. Dann muss ich mir das überlegen, ob ich das auch durchziehen will. Alle Edelsteine will ich auf jeden Fall holen, aber diese Relikte sind echt eine Klasse für sich.

  4. Bin zwar von Jump & Runs sehr angetan und freue mich auch sehr auf diesen Titel, aber hatte auch in den anderen 3 Vorgängern nicht so das Spielgefühl das es für "Speedruns" so in Frage kommt, daher hatte ich nicht den Mega Anreiz mich daran zu versuchen
    Aber vermutlich weil ich dafür dann doch auch nur zu durchschnittlich mit dem Gameplay zurecht komme, was mich als Hüpfspiel fan natürlich schon ein wenig beschämt^^'
    Aber das es ansonsten ein gutes Spiel ist hat es mir in den Trailern eigentlich schon zu Genüge bewiesen, daher hoffe ich Ende der Woche dann auch in den Genuss zu kommen^^


    Ich würde aber mal sagen, Challenge accepted!

    Puh, die Platin Relikte waren schon früher immer richtig hart. Dann muss ich mir das überlegen, ob ich das auch durchziehen will.

    So oder so viel Spaß und viel Erfolg dabei ;)

  5. Mir reicht es schon wenn ich überhaupt durchkomme xD
    Der Teil hat es ja richtig in sich von der Schwierigkeit her, das mit dem nur 3 mal verlieren im Level für einen Edelstein nervt mich ja schon ab dem 3 Level, Ragemodus activated :cursing:

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.