Mobil News PC PS4

Genshin Impact: Das ändert sich mit Patch 1.1 – neuer Trailer stellt Mona vor

Seit dem Release von Genshin Impact vor ein paar Wochen warten die Fans eifrig auf neue Informationen und neue Inhalte. Besonders eine Lösung für das Problem mit Harz wird gefordert. Dieses hindert Spieler stark am Ausbauen ihrer Charaktere und Waffen. Mit dem 1.1 Update soll nun eine erste Lösung angeboten werden.

Ein kleines Pflaster auf einer Schusswunde

Die Lösung sieht so aus: Das Limit für die automatisch regenerierende Anzahl an Harz wird von 120 auf 160 erhöht. Außerdem wird die wöchentliche Harz-Aufgabe geändert. Für das Erfüllen der Quest müssen anstatt 1.600 nur noch 1.200 Harz genutzt werden. Eine wirkliche Lösung für das Problem stellt dies jedoch nicht dar, weil die Spieler weiterhin schnell an die Grenzen des Systems stoßen werden. Um dennoch weiter nach Materialien jagen zu können, müsst ihr weiterhin Urgestein oder Zerbrechliches Harz für das Auffüllen eures Vorrates nutzen.

Ein weiteres Update wird für die Karte geliefert. Mithilfe eines neuen Gegenstandes, der bisher nicht näher benannt wurde, könnt ihr neue Wegpunkte für die Karte erstellen. Bisher gibt es nur eine kleine Handvoll an Markierungen für die Karte, dies ändert sich jedoch mit der neuen Version. Diese ermöglicht euch das Erstellen eigener Markierungen. Wie dies genau aussehen wird, ist bisher jedoch unklar. Das 1.1 Update wird wahrscheinlich Mitte November erscheinen.

Ein neuer Legendenauftrag mit Mona

Seit dem letzten Reset im Spiel erwartet euch nicht nur ein kleines neues Event, bei dem ihr Gegenstände für Belohnungen sammeln könnt. Mit der Astrolabos-Questreihe wird der 5-Sterne-Charakter Mona in den Mittelpunkt gestellt. Die Quests sind für euch ab Abenteurerstufe 38 verfügbar, wenn ihr ausreichend Story-Schlüssel habt. Diese erhaltet ihr durch das Absolvieren von täglichen Aufgaben.

Seit Release von Genshin Impact ist Mona über das Gebet-System beschwörbar. Die Wahrscheinlichkeit, die Wasser-Einheit zu bekommen, ist jedoch sehr gering, da sie bisher nicht im Fokus einer Beschwörungs-Aktion stand. Wer die junge Dame bisher nicht beschworen hat oder die Quest-Reihe noch nicht absolvieren kann, der kann sich den folgenden Trailer anschauen. Dieser zeigt Mona in Aktion und stellt euch ihre Fähigkeiten genauer vor.

Wenn ihr Lust auf das Spiel bekommen habt, es ist für PlayStation 4, mobile Geräte und PCs verfügbar. Auf der offiziellen Website findet ihr den PC-Client sowie weitere Informationen zu Genshin Impact. Eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, beispielsweise Nintendo Switch, ist bereits in Planung. Pünktlich zu Weihnachten könnt ihr dann auch ein neues Gebiet erkunden.

via Siliconera, (2), Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo

Kommentare sind geschlossen.