News PC PS4 SWI

Ciel nosurge DX und Ar nosurge DX erscheinen in Japan im Januar 2021

Im vergangenen Juni haben Koei Tecmo und Entwickler Gust die beiden Surge-Concerto-Spiele Ciel nosurge: Requiem for a Lost Star DX sowie Ar nosurge: Ode to an Unborn Star DX angekündigt. Nun wird die geplante Veröffentlichung zumindest in Japan konkreter. Am 28. Januar 2021 sollen die beiden Titel für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs erscheinen. Diese Information stammt von der Famitsu, womit eine mögliche Veröffentlichung im Westen nicht besprochen wurde.

Ciel nosurge erschien 2012 in Japan für PlayStation Vita. Eine Neuveröffentlichung unter dem Namen Ciel nosurge Re:Incarnation mit allen Updates und DLCs erschien 2013. Gefolgt von Ciel nosurge Offline, einer offline spielbaren Version des Spiels, im Oktober 2014. Ciel nosurge wurde bislang nicht lokalisiert. Ar nosurge wurde erstmals 2014 in Japan für PS3 veröffentlicht, später gab es auch eine „Plus-Edition“ für PS Vita. Beide Versionen wurden einige Monate später lokalisiert und im Westen veröffentlicht.

Eine Einführung zu Ar nosurge

Die Zivilisation hat ihren Planeten durch einen kosmischen Unfall verloren. Ein Rettungsversuch scheiterte kläglich und seit 5.000 Jahren befinden sich die Überlebenden auf einem Schiff mit dem Ziel, eine neue Heimat zu finden.

Im Vordergrund erzählt die Geschichte die Erlebnisse zweier Pärchen, die aus Delta Lanthanoir und Casty Riernoit sowie Earthes und Ion bestehen. Während Delta und Casty für die Organisation PLASMA agieren und die Menschen vor Angriffen der Sharls beschützen, treffen Ion und Earthes sich an einem besonderen Ort.

Die Ziele der beiden Teams mögen zunächst sehr unterschiedlich sein, denn Ion möchte den Krieg zwischen den Sharls und den Menschen beenden. Dennoch bemerken die jungen Menschen, die sich aus ihrer Vergangenheit kennen, dass ein gemeinsamer Wunsch zwischen ihnen besteht.

Nicht nur die Existenz der Menschen, auch die der Sharls ist gefährdet. Nur wenn die vier Kameraden aus längst vergessener Zeit ihre Kräfte vereinen, können sie eine erneute Katastrophe verhindern, denn noch immer befindet sich kein rettender Planet in Reichweite. Wird Ion ihre Freunde von ihren Idealen überzeugen können?

via Siliconera, Bildmaterial: Surge Concerto Series, Koei Tecmo / Gust

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!