Zumindest bisher läuft alles deutlich smoother, was die Vorbestellung von Xbox Series X und Xbox Series S angeht, als jene von PlayStation 5. Microsoft verkündete schon vor etwa einer Woche, dass der Vorbestellerstart der nächsten Xbox-Generation auf den 22. September 2020 fällt. Nun gab man sogar die konkrete Uhrzeit an. 9 Uhr morgens deutscher Zeit gehts los. Und ging es auch so ziemlich.
Hier könnt ihr Xbox Series X vorbestellen:
- Xbox Series X bei Amazon*
- Xbox Series X bei Saturn*
- Xbox Series X bei Media Markt*
- Xbox Series X bei OTTO*
Und hier gibt’s Xbox Series S:
Wie sich die Vorbestellerphase dann morgen tatsächlich gestaltet – mal sehen. Am Vortag überschlugen sich jedenfalls die Ereignisse. Erst verkündete Microsoft den Aufkauf von Bethesda und damit Marken wie DOOM, Elder Scrolls und Wolfenstein. Dann liest man, Microsoft könne Gerüchten zufolge wohl noch weniger Konsolen zur Verfügung stellen als Sony… mal sehen!
Bildmaterial: Microsoft
Beim diesem Vieh gabs auch einen einfachen Trick und zwar konnte man im Meer von Baus ein Acessoir finden welches gegen Paralyse immun gemacht hat. Das musste man Kaim und Seth lernen und das Acessior dann Janson anlegen. Ohne den Paralyse-Effekt war der Wurm easy peasy.
@ZeroTwo
Ich finde der Vergleich hinkt denn die Series S ist von der leistung her schwächer als die One X. Die Series S hat lediglich den Vorteil einer SSD und modernerer Chipsätze usw. Bin daher der Meinung dass es mehr Sinn gemacht hätte sie One X günstiger zu machen und neben der Series X zu vermarkten. Später hätte man ja dann immer noch eine Series S bauen können.
Es ging mir nur darum dass die Produktion einer günstigen New Gen Konsole die Hauptkonsole nicht beeinflusstund warum man die jetzt rausbringt statt die One X zu vermarkten ist auch ganz einfach zu erklären; Marketing.
Die Series S ist trotzdem eine neue Konsole, sie wird als Next Gen vermarktet und Leute kaufen meist leider lieber neues statt altes.
Und wenn wir eins aus dem WiiU Debakel gesehen haben, dann dass die Masse keine Ahnung hat was die Series S von der Series X unterscheidet bis darauf das sie kein Laufwerk hat.
Den Mainstream interessiert es einfach ob sie ihr neues CoD, Fifa, GTA etc. darauf spielen können und fangen schon an zu sabbern, wenn man mit Begriffen wie Raytracing, 4k oder 8K um die Ecke kommt.
Ist doch wie bei dieser Bitwars Sache damals
Dürfte auch erklären warum die Xbox One X plötzlich bei Amazon wieder oben steht, weil die Leute denken das es die neue Xbox ist oder sie nur wissen das ihr neues Spiel darauf auch läuft .
Scheint aber nicht zu funktionieren weil die Series S sich allem Anschein nach ziemlich schlecht verkauft und somit in die Fußstapfen der One X tritt. Zudem wird sie nicht mit dem Slogan 4K verkauft. Um genau zu sein wird sie mit gar keinem Werbespruch angepriesen außer dass sie nativ 1440p darstellen kann. Ich habe lediglich die Vermutung dass die Series S nur dazu dient um die Kunden ganz allmählich daran zu gewöhnen eine Konsole ohne Laufwerk zu kaufen. Ob das funktioniert wird man sehen...vielleicht war sie auch ein Notnagel für den Fall dass Sony doch eine preisgünstige PS5 in petto gehabt hätte, wer weis?
Im Falle der Xbox hast du aber natürlich recht denn da sie komplett anderst gebaut ist als die Series X, wird sich da nichts im Wege stehen bzgl. der Produktion. Ganz im Gegensatz zu Sonys PS5.
Wundert mich nicht
Ich denke die Leute die sich eine Konsole vorbestellen sind halt eher Gamer die wissen was sie bekommen und natürlich das beste sich besorgen und bereits daheim einen 4K Fernseher haben.
Die S richtet sich weniger an Gamer/Vorbestellern sondern an die Leute die es sich im Markt holen und halt keinen 4K Fernseher haben und es als Geschenk/Kauf für das Kind gedacht ist.
Das wäre meine Vermutung warum die S sich in den Vorbestellerzahlen nicht gut macht und wozu diese Konsole direkt schon auf den Markt geworfen wurde.
Das man damit versucht alles irgendwie ins digitale zu schieben ist nichts neues, das macht Sony teilweise nicht anders. Das Ziel ist es wie am PC nur noch digital zu werden.
Damit rechne ich spätestens zur übernächsten Gen aber bin auch Pessimistin, könnte also auch später werden aber kommen wird es halt mit Garantie.
Auch wenn 6TF mehr als 4TF sind, soll die Series S scheinbar besser als die One X laufen, da diese wesentlich effizienter arbeitet.
Zudem ist der CPU der One X schon damals der Flaschenhals gewesen.
Bin aber gespannt wie die Performance von beiden (one x und series s) schlussendlich ausfallen wird.