News PC PS4 SWI XBO

Kitaria Fables kombiniert Katzen mit RPG-Abenteuern und Farming-Sim

Wie macht man ein beliebtes Genre noch beliebter? Richtig, man fügt Katzen hinzu! Das dachten sich wohl auch die Entwickler von Twin Hearts und veröffentlichen zusammen mit Publisher PQube das Action-Adventure-Farming-RPG Kitaria Fables. Dieses soll 2021 für PCs via Steam, PlayStation 4, Xbox One und Switch erscheinen.

Die Welt von Canoidera befindet sich eigentlich im Frieden. Doch aggressive Monster rund um Paw Village jagen den Bewohnern Angst ein und so werdet ihr vom Imperium beauftragt, dem Ursprung auf den Grund zu gehen. Eure Basis im Kampf gegen das Böse? Das Zuhause eures Onkels. Von dort aus könnt ihr die Welt erkunden, Ressourcen sammeln und euch auf eine lange Reise begeben.

Schwingt Schwert, Bogen oder Zauberstab in Kitaria Fables

Im Kampf stehen euch Schwert, Bogen sowie Zaubersprüche zur Verfügung. Wählt dabei die Waffe, die am besten zu eurem Spielstil passt. So könnt ihr beispielsweise Gegner einfrieren oder sie von Weitem attackieren. Von Monstern, selbst angebauten Pflanzen und Minen könnt ihr Zutaten erhalten, um stärkere Waffen, Rüstungen und Accessoires herzustellen. Erfüllt ihr die Quests eurer Nachbarn, so winken bessere Belohnungen und eine Erhöhung des Freundschaftsstatus.

via Gematsu, Bildmaterial: Kitaria Fables, PQube / Twin Hearts

5 Kommentare

  1. Da hab ich lust drauf! Das sieht knuffig aus aber scheint auch ansonsten sehr cool zu sein. Ist zwar iwie schon wieder ein Crafting und farming Ding, wie gefühlt jedes zweite Spiel aktuell xD ... Aber der Fokus scheint wohl auf Story zu liegen, was ich gut finde. Bin gespannt drauf :)
  2. ok, das wäre genau das Ding für ne gute Freundin! Sie liebt Farming-Spiele, cute Charakter/ Tierchen und ist ein Katzennarr.
    Ist quasi perfekt. Auch wenn Englisch vielleicht wieder etwas zum Problem wird...
    Aber wird mal vorgemerkt.
  3. Irgendwie hatte es Charme, habs mir auch mal im Hinterkopf abgespeichert, gibt nicht so viele Games mit Farming Aspekten die mich ansprechen, aber hier bin ich durchaus interessiert^^
  4. Wie süß! Spricht mich direkt an! Hoffe es kommt Anfang 2021 :love:

    Ich sollte endlich mal Little Dragons Cafe spielen... das dümpelt noch ungespielt bei mir rum
  5. Einer der wenigen Titel, die mich in der Präsentation angesprochen haben.
    Sieht süß aus und wenn ich nicht so in (interessanteren) Games ertrinken würde, würd ich das ggf mal spielen, aber im Endeffekt wird es bei mir wohl eher durchs Raster fallen. :/
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.