Capcom war heute im offiziellen Streaming-Programm der Tokyo Game Show 2020 Online vertreten und zeigte dabei ein Entwicklervideo zu Resident Evil Village, in welchem es um Chris Redfield und den Protagonisten Ethan Winters geht. Ihr findet dieses weiter unten.
Versionen für alte Konsolen?
Noch mehr aufhorchen ließ jedoch die Aussage, dass Resident Evil Village auch noch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen könnte. Versprechen will man aber nichts, denn die Entwicklung nimmt aktuell keine Rücksicht auf die „veraltete“ Hardware. Man wolle jedoch eine Portierung zumindest versuchen. Noch mehr zum Spiel erfahren wir am Sonntag.

Ein mysteriöses Dorf und unzählige Fragen
Die Story von Resident Evil Village ist einige Jahre nach den Vorkommnissen des siebten Teils angesiedelt. Der Spieler übernimmt erneut die Rolle von Ethan Winters, dem Protagonisten des Vorgängers. Ethan und seine Frau Mia, die er im siebten Teil noch retten musste, haben sich zur Ruhe gesetzt und leben nun ein friedliches Leben.
Eines Tages taucht jedoch Chris Redfield auf und spaltet diesen vermeintlichen Frieden auf tragische Weise. Daraufhin findet sich Ethan in einem verschneiten und mysteriösen Dorf wieder. Ethan sucht fortan nach Antworten und dem Grund, weshalb er sich in diesem Dorf befindet. Der ursprünglich überwundene Albtraum scheint erneut zu beginnen.
Der neueste Ableger der Resident-Evil-Reihe soll wie auch schon Teil 7 erneut in First-Person-Perspektive stattfinden und Anfang 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X und PCs erscheinen.
Ich hoffe man konzentriert sich wirklich voll und ganz auf die Next Gen Versionen. Ob die PS4/XB1 Version dann später kommt wäre ja auch okay.
Dacht ich mir schon, dass man die "alte" Generation noch mit Village versorgt. Ergibt auch Sinn, da die neue Konsolengeneration nächstes Jahr bei weitem noch keine große Basis für einen Riesenerfolg haben wird. Glaub ich zumindest.
Aber wie Cratter13 schon sagt, ich hoffe, dass dadurch die Entwicklung für die neue Generation nicht ausgebremst wird.
Für mich ist ganz klar: VIllage hol ich mir für die neue Generation. Resi war für mich immer ein Grund, ne neue Konsole zu kaufen, wie damals den Dreamcast und den Gamecube. Spätetens zu Village kommt dann ein neuer Klotz ins Haus.
Ob X-Box oder PS5 weiß ich noch nicht. Langfristig werden es bei mir eh beide Geräte. Aber was zuerst gekauft wird, entscheiden Tests und Eindrücke nach Release (und das Spieleangebot).
Das Gezeigte macht mich auch richtig heiß! Das könnte ein ganz großer Knaller werden und in meine Top 3 Resis aufsteigen.