Koei Tecmo und Team Ninja haben mit dem 15. Oktober den zweiten DLC für Nioh 2 datiert. Dieser trägt den Titel „Dunkelheit in der Hauptstadt“ und soll Spieler im Rahmen des Season-Pass ein weiteres Mal fordern.
Zum Inhalt gibt es einige neue Details von Tom Lee, Creative Director bei Team Ninja:
„Dunkelheit in der Hauptstadt“ bietet neue Storylines, unfassbar mächtige neue Bosse, hinterhältige neue Yokai, neue Schutzgeister, Fähigkeiten, Ninjutsu, Onmyo-Magie und Seelenkerne. Und obendrein gibt es in diesem weiteren Kapitel spannende neue Rüstungen und eine Waffe, die besonders Nahkampf-Fans begeistern wird.
Um die geheimnisvolle Geschichte Sohayamarus aufzuklären, reist unser Protagonist nach Kyoto und entdeckt einen Schrein mit einer alten Kiste darin. Als er sie untersucht, leuchtet Sohayamaru wieder auf und der Protagonist wird auf der Stelle in eine antike Version der Hauptstadt in der Heian-Zeit zurückversetzt.
Das bietet die neue Story
Obgleich der Name „Heian-Palast“ für Ruhe und Frieden steht, wurde das antike Kyoto in dieser Ära von unzähligen Yokai heimgesucht. Aber es gab damals viele Helden, die sich diesen Dämonen mutig entgegenstellten. Unter ihnen waren der größte Dämonenjäger und der mächtigste Zauberer der Geschichte samt der an ihrer Seite kämpfenden Untergebenen und Gefährten.
Unser Protagonist schließt sich diesen berühmten Helden an, um dem Schrecken und der Zerstörung der Yokai-Horden Einhalt zu gebieten. Dabei lernt er immer mehr über die Zusammenhänge zwischen einer noch weiter zurückliegenden Vergangenheit und seiner eigenen Gegenwart.
Zum DLC „Dunkelheit in der Hauptstadt“ gibt es am Samstagvormittag übrigens im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 Online einen Programmpunkt. Hoffentlich sehen wir dann auch Gameplay-Material.
Habt ihr Lust bekommen, selbst zum Dämonenschlächter zu werden? In unserem Test zu Nioh 2 verraten wir euch alles, was ihr zum knallharten Action-RPG wissen müsst. Unterdessen ist der erste DLC „Der Schüler des Tengu“ bereits erhältlich. Eine weitere DLC-Erweiterung folgt noch im Rahmen des Season-Pass zu Nioh 2.
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Nioh 2, Sony, Koei Tecmo / Team Ninja
0 Kommentare