News SWI

Nintendo kündigt Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für Switch an

Es ist ein wirklich seltsames Nintendo-Jahr. Dazu passt die heutige Ankündigung von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für Nintendo Switch. Einmal mehr wie aus heiterem Himmel. Es handelt sich dabei um ein Spiel, das bereits seinen Platz in der vielzitierten Zelda-Timeline hat. Es spielt nämlich 100 Jahre vor Breath of the Wild.

In einem Video stellt euch Zelda-Producer Eiji Aonuma das neue Spiel vor, bei dem es sich ausdrücklich (und für viele wohl auch „glücklicherweise“) nicht um Breath of the Wild 2 handelt, für welches das Entwicklerteam noch Zeit brauche. Mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung werden sich SpielerInnen von Breath of the Wild optisch gleich zuhause fühlen. Spielerisch ändert sich aber einiges.

Hyrule Warriors ist bekanntlich ein Musou-Spiel und auch „Zeit der Verheerung“ ist genau das. Das Musou-Gameplay (im Westen gerne als „1 gegen 1000“ bezeichnet) passe hervorragend zu den Schlachten der Verheerung. Entwickelt wird der Titel folgerichtig von Koei Tecmo. Genre-typisch sind mehrere Charaktere spielbar. Ihr könnt Zelda, Link und die vier Recken steuern. Im zweiten Teil des Videos kommt Producer Yosuke Hayashi zu Wort und stellt euch weitere Details vor.

Mit dem 20. November 2020 hat Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung auch schon einen konkreten Termin spendiert bekommen. Die offizielle Website ist ebenfalls schon online!

Ankündigungstrailer

Entwicklervideo

Bildmaterial: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Nintendo, Koei Tecmo

17 Kommentare

  1. Warum wird sowas nie mit FF gemacht. Das würde sich so anbieten :thumbdown:

    Stimmt, Final Fantasy würde ich auch Klasse finden. MIt Tifa, Cloud, Lightning und co sich durch Gegnerhorden kloppen.

  2. Eine richtig geniale Ankündigung und wirklich absolut aus dem Nichts. Ich hatte mir schon immer ein neues Hyrule Warriors gewünscht und hatte damals bei der Ankündigung von Hyrule Warriors: Definitive Edition für Nintendo Switch gehofft, dass man die Recken spielen kann.
    Dann wird dieser Wunsch nun endlich hier wahr. :D

  3. Ich freue mich zwar wirklich sehr für diejenigen, die auf so etwas gewartet haben und sich dafür begeistern, aber ich persönlich bin über diese Ankündigung leider eher enttäuscht.

    Erstens sagen mir die Warriors-Spiele leider so vom Prinzip her gar nicht zu, hab sowohl Dragon Quest als auch Hyrule Warriors damals bissl gespielt aber relativ bald gemerkt, dass das absolut gar nicht mein Genre ist.

    Zweitens finde ich es schade, dass es aufgrund dieses Spiels mit hoher Wahrscheinlichkeit keine oder nur wenig Rückblenden zur Geschichte von BotW im zweiten Teil geben wird. Es wird dann denke ich höchstens eine Art Einführungsfilmchen zu Beginn geben für alle die entweder BotW oder Hyrule Warriors Zeit der Verheerung oder beide nicht gespielt haben. Darauf hatte ich mich bei BotW2 schon irgendwie gefreut.

    Außerdem war BotW das erste Zelda seit laaanger Zeit, das ich wieder richtig krass gesuchtet hatte und das mir wirklich unglaublich gut gefallen hat. Dass nun einer meiner liebsten Zelda-Teile über ein Genre mit der Fortsetzung verbunden/überbrückt wird, das so absolut nicht mein Fall ist, gefällt mir mal so gar nicht...

    Naja, reinschnuppern werd ich trotzdem auf jeden Fall mal, zum Glück hats genug Leute in meinem Freundeskreis, die sich Zeit der Verheerung bestimmt holen werden. Vielleicht kann es mich ja umstimmen, aber ich bezweifle es.

  4. Ich muss sagen mir persönlich gefallen diese "Shadow Drops" mittlerweile besser als irgendwelche vorzeitig angekündigten Präsentationen, denn was vorher angekündigt ist lädt zu falschen Hoffnungen, Gerüchten und Fehlinterpretationen ein, das hier hat nun kaum jemand kommen sehen und die Leute sind überwiegend begeistert
    Mir haben die Cutscenes sehr zugesagt und die Koop von Nintendo und Koei Tecmo lässt mich da etwas mehr an die finale Qualität glauben wie noch bei Hyrule Warriors
    Es sieht auch insgesamt noch etwas hübscher aus als BotW und beim Rest bleibt abzuwarten wie man Ideen umsetzt und das Gameplay nicht zu schnell repetitiv wird
    Aber die Grundlage für Story und Setting sind wirklich eine gute Chance die man genutzt hat und das es in Kürze erscheint ist ein zusätzlicher positiver Fakt

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.