Das erst vor wenigen Tagen angekündigte Monster Hunter Rise war heute auch bei der Tokyo Game Show 2020 Online mit dabei. Dabei zeigte man auch den passenden Messe-Trailer, welcher zumindest gegen Ende ein paar neue Szenen beinhaltet. Diese präsentieren einige ausgewählte Gameplay-Mechaniken.
Zudem gab es im Livestream noch zwei kurze Gameplay-Eindrücke vom Kabelkäfer-Jagdwerkzeug und den Palamutes. Diese neuen Canyne-Gefährten ergänzen die serienbekannten Palicoes im neuesten Monster-Hunter-Abenteuer. Die neuen Elemente werden die Erkundung und die Kampfdynamik bestimmt maßgeblich beeinflussen. Bereits morgen gibt es noch mehr zu Monster Hunter Rise und auch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin wird zu sehen sein.
Das nächste Monster Hunter für Switch
Monster Hunter Rise ist ein brandneues Monster-Hunter-Abenteuer mit neuen Gameplay-Ansätzen und mehr. Ihr könnt eine große Welt übergangslos erkunden und mit Palamute steht euch auch ein Begleiter zur Seite, den ihr sogar reiten könnt.
Wer alleine spielt, bekommt zwei Partner an die Seite gestellt. Es gibt lokale und Online-Mehrspielermodi, darunter einen 4-Spieler-Koop-Modus.
Monsterjäger dürfen sich auf bekannte und neue Monster freuen, bereits genannt wurde u. a. Magnamalo. Er bekommt auch eine der drei angekündigten amiibo-Figuren spendiert. Daneben haben Palamute und Palico die amiibo-Ehre.
Das idyllische Kamura dient euch als Basis
Als Jagdbasis dient Jägern diesmal Kamura. Ein idyllisches Dorf, bekannt für seinen Tatara-Stahl. Der euch sicherlich nützlich sein wird. Hier findet ihr Annehmlichkeiten, die ein Jäger wie ihr benötigt. Und farbenfrohe Charaktere. Die offizielle Website bietet bereits einige weitere, deutschsprachige Infos.
Mit dem 26. März 2021 steht sogar schon ein recht zeitnaher Veröffentlichungstermin fest.
TGS-2020-Trailer
Kabelkäfer (28:13 bis 29:29) und Palamute (30:41 bis 31:30)
via Gematsu, Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Nintendo / Capcom
Kommentare sind geschlossen.