News SWI

Mit Mario Kart Live: Home Circuit wird euer Wohnzimmer zur Kartstrecke

Bei Nintendo lief in diesem Jahr anscheinend nicht alles nach Plan. Aber den 35. Geburtstag von Ikone Super Mario wollte man dann doch nicht ausfallen lassen. Heute veröffentlichte man ohne Vorabankündigung eine Anniversary Direct für Super Mario mit zahlreichen Ankündigungen.

Eine davon ist Mario Kart Live: Home Circuit für Nintendo Switch. Der erste Trailer lässt euch selbst rätseln, worum es sich genau handelt. Die Botschaft versteckt sich aber schon im Titel. Ihr erstellt „live“ eure eigenen Mario-Kart-Kurse in eurer eigenen Wohnung. Mit Tordurchfahrten baut ihr euch eine Strecke durch euer Wohnzimmer und steuert dann mit eurer Switch echte kleine Modell-Karts durch die Bude und durch die Tore.

Durch eine eingebaute Kamera in den Karts seht ihr das „Spielgeschehen“ dann auch auf dem Bildschirm der Switch. Dort könnt ihr wie gehabt Turbo-Pilze und andere Boni einsammeln und einsetzen. Bis zu vier Spieler können teilnehmen, jeder braucht natürlich sein eigenes Kart. Die Software zu Mario Kart Live: Home Circuit ist kostenlos, das Zubehör müsst ihr euch aber kaufen. Dafür gibt es ein Set, das ein Kart und vier Tore sowie das notwendige Zubehör enthält.

Mario Kart Live: Home Circuit erscheint am 16. Oktober 2020.

Der erste Trailer zu Mario Kart Live: Home Circuit

via Eurogamer, Bildmaterial: Mario Kart Live: Home Circuit, Nintendo / Velan Studios

4 Kommentare

  1. Ich finde, dass das eine mega geile Idee ist!
    Leider habe ich keinen Platz dafür, sonst würde ich drüber nachdenken mir das sogar zu holen. Ist halt wirklich ne rolle Erweiterung für das Franchise, die auch wirklich sinn macht. Frag mich nun nur, ob man somit auch die Strecken dann wirklich selber basteln und gestalten kann oder obs nur vorgefertigte Sachen sind... Denk mal, dass es da ja immer noch so Teile gibt, die man in Abtsänden aufstellen muss, um die Fahrbahn zu markieren aber kp genau. Wenn man die Bahn selber gestalten kann, könnte man sich da schon sehr coole Sachen ausdenken^^

  2. Hm gemischte Gefühle. ^^
    Ich mag die Mario kart Spiele, aber das letzte Mario Kart Spiel ist 2014 erschienen, also vor 6 Jahren, es wäre also echt mal wieder Zeit für ein neues Spiel, das hier sieht eher nach einer netten Spielerei aus für Kinder. ^^


    Die Idee ist natürlich echt gut, glaube das schenk ich meinem Neffen, der hat auch ne Switch seit kurzem, der findet das sicher richtig cool, da kann ich dann auch mal mitspielen. :P


    So alleine wäre das schone echt schräg irgendwie xD

  3. Ich mag die Mario kart Spiele, aber das letzte Mario Kart Spiel ist 2014 erschienen, also vor 6 Jahren, es wäre also echt mal wieder Zeit für ein neues Spiel,

    Zumindest dessen Beta Version. Die Finale gabs vor 3 Jahren :D Ein neues wird halt eh erst in der nächsten gen erscheinen, allerdings erwarte ich da wirklich, dass es ein Launch Titel wird, ansonsten wär das schon ein kleines Armutszeugnis, wenn man nicht mal das schaffen würde, nachdem man den Switch Zyklus mit nem Port von nem Spiel, was vorher unfertig wirkte, verschwendete... :D
    Mal sehen, wies in 3 Jahren aussieht^^


    Was mir noch einfällt zur Mario Kart Live... Ich frage mich wie viele Unfälle dadurch verursacht werden :D Ich sehs schon vor mir... Die Kinder rasen durch das Wohnzimmer... ein Elterteil kommt nichtsahnend durch die Tür, tritt auf das Kart, was vor dessen Füßen vorbeisaust, fliegt aufs Maul, reißt alles um, bricht sich alle Knochen und natürlich überlebt das Kart auch nicht mehr... :D Das wird doch hundert pro in einigen Haushalten passieren xDD

  4. Naja, empfinde ich als brauchbare als das Ergebnis der Kooperation mit Lego oder diese komischen Pappspiele vor einigen Jahren. Dennoch denke ich, dass das schnell sehr alt wird. Okay, ist wohl auch eher was für kleine Jungs, deren Vorgängergeneration in jungen Jahren sowas nur mit ferngesteurtem Auto durch Haus und Wiese fuhr. Der blaue Panzer wird dann vom großen Bruder simuliert, der dann einfach auf das Kart stampft. :D


    Die Platzfrage wurde ja schon gestellt. In Vorzeige-US-Haushalten, wie man es aus Fernsehen kennt, sollte das gehen. Doch wie ist das eigentlich in Japan, wo die meisten gefühlt eher einen Schuhkarton statt einer großen Wohnung haben?


    Und natürlich die wichtigste Frage: Wieso sehe ich kein Yoshi-Kart im Video?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.