News PS4 SWI

Teufelsjäger Dante lässt auch in Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster Dämonen weinen

Wie Atlus bekanntgab, dürfen wir auch in Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster mit einem Auftritt von Teufelsjäger Dante rechnen. Allerdings nur bei Kauf des „Maniax Pack“-DLCs, welches dem Unternehmen zufolge parallel zur japanischen Veröffentlichung des Titels am 29. Oktober verfügbar werden soll – das „Maniax Pack“ soll mit 980 Yen zu Buche schlagen (etwa 7,80 Euro).

Dante ersetzt Raidou

Der „New Game Maniax“-Modus tauscht alle Szenen mit Raidou durch den Teufelsjäger mit silbernem Haupthaar aus. Der Eröffnungsfilm nimmt ebenfalls entsprechende Änderungen vor und auch der Titel wechselt zu „Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniax“. Weiterhin wird Dantes Fähigkeit „Son’s Oath“ mit einem „Pierce effect“ bedacht.

„Devil May Cry“-Protagonist Dante war bereits ein Gastcharakter im 2004 veröffentlichten Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniax, das ein Jahr nach der japanischen Originalversion erschien. „Nocturne Maniax“ stellte die Fassung des Spiels dar, die man für die nordamerikanische und europäische Veröffentlichung von Shin Megami Tensei: Nocturne nutzte – in Europa erhielt sie den Titel Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call.

Die Basis-Version des HD-Remasters wird Raidou Kuzunoha als Gastcharakter enthalten, der ursprünglich aus dem Action-Rollenspiel Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon stammt. Darüber hinaus gab er sich bereits in der 2008 veröffentlichten „Chronicle Edition“ von Shin Megami Tensei III: Nocturne die Ehre als Gastcharakter.

Die Sammleredition und eine Trailerserie zum Dämonenaufgebot

Zuletzt veröffentlichte Atlus diverse Trailer, die das Dämonenaufgebot von Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster in den Fokus rücken.

Sammler dürfen übrigens auch aufhorchen. Wie wir kürzlich berichteten, ist die Veröffentlichung einer Limited Edition von Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster geplant. Diese enthält neben viel Musik auch eine Aromalampe. Die Limited Edition ist momentan nur für Japan angedacht – ob sie auch ihren Weg in den Westen findet, ist noch ungewiss.

Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster soll für PlayStation 4 und Nintendo Switch am 29. Oktober 2020 in Japan erscheinen. Wir im Westen hingegen müssen uns noch bis zum Frühjahr 2021 gedulden.

Ein neuer Trailer präsentiert Teufelsjäger Dante

via Gematsu, Bildmaterial: Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster, Atlus

8 Kommentare

  1. Damals war er im Spiel mit einbegriffen, und jetzt natürlich hat Atlus die Chance gesehen, ihn als DLC anzubieten.

    aber warum denn schon wieder DLC man?

    Anders kann ich es im Moment nicht ausdrücken.
    Atlus sieht die Gamer so....

  2. Klassischer Atlus Schachzug. Wenn man ne erweiterte Version oder ein Remaster raushaut, muss es auch neue DLC's geben. Diese Praktiken nahmen in ihren Veröffentlichungen für den 3DS, wo es so manchen fragwürdigen DLC für ihre Titel gibt, ihren Anfang.


    Allerdings gilt das ja nur für die japanische Version erst einmal. Die hatten soweit ich weiß glaube ich nie offiziell Dante. Vielleicht ist Dante in unserer Version ja standardmäßig verfügbar. Schwer vorstellbar aber möglich. So als kleine Entschädigung dafür, dass das Remaster aus irgendwelchen Gründen erst nächstes Jahr bei uns erscheint und dann auch nur mit englischen Untertiteln.

  3. Ich habe gewusst, dass es ihn geben wird, aber den Grund den ich verfolge ist anders als jene die hier vermuten.



    Raidou wäre nie in Korea und in China veröffentlicht worden, da Raidou Klamotten des imperialistischen Japans trägt und man das mit Mord/Massenverbrennung und Schlimmeres asoziiert.


    Dante existiert wohl, damit man eine Fassung in Korea sowie in China veröffentlichen kann. Ich schätze, dass die nur die Dante Version kriegen werden. Andernfalls würde sich Dante nicht rentieren, da ich vermute, dass Atlus nur einen einmaligen Deal hatte und dieser ist ausgelaufen.


    Ich hoffe für den Westen, dass man Raidou bekommt. Er passt besser zur Handlung und hat auch die besseren Fähigkeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute das Game wegen Dante holen werden. Dante ist nicht signifikant und hat vielleicht eine 2 prozentige Gegenwärtigkeit im Game. Abgesehen davon ist die Dante Fanbase auch keine JRPG-Fanbase. Es wäre schön für den Westen, dass man das geteaserte Aufeinandertrefen, was in Raidou vs. King Abaddon geteasert wurde nun in englischer Sprache zu sehen ist.
    Auf eine Sache muss man achten. Man hat noch nichts für die westliche Version preisgegeben, weswegen noch alles möglich ist.

  4. Bin überrascht, dass hier gleich alle mit dem Finger auf Atlus zeigen. Dabei finde ich es viel naheliegender mal gen Capcom zu schauen, die sich die Lizenz bestimmt gut bezahlen lassen. Die PS2-Zeiten sind auch lange her.
    Über den Preis kann man ja gerne diskutieren.


    Ich denke, hier im Westen werden wir ähnlich wie die japanische Version die Grundversion mit Raidou bekommen und als DLC dann Dante dazu.
    In Japan sind die DLCs von Atlus ständig irgendwie teurer und Atlus West weicht immer ein bisschen vom dortigen Preismodell ab.
    Auf Dante kann ich verzichten, hab da lieber Raidou im Team^^

  5. Dante macht als DLC viel mehr Sinn. Sollte seine Lizenz mal nicht verlängert werden, kann Atlus das Hauptgame weiterhin verkaufen. Das ist zwar aktuell noch uninteressant, aber in zwei oder drei Konsolengenerationen kann man so das Game ohne Capcom nochmal rausbringen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.