Koei Tecmo hat Romance of The Three Kingdoms XIV: Diplomacy and Strategy angekündigt. In erster Linie handelt es sich um eine große Erweiterung zu Romance of The Three Kingdoms XIV. Nebenbei feiert die Serie aber auch ihr Debüt auf Nintendo Switch, denn Koei Tecmo nutzt die Gelegenheit zur Veröffentlichung des Spiels und der Erweiterung auf Nintendos Hybridkonsole. Darüber hinaus erscheint „Diplomancy and Strategy“ für PlayStation 4 und PCs. Käufer des Originals können ihr Spiel kostenpflichtig upgraden.
Die neue Erweiterung beinhaltet neue Möglichkeiten, beispielsweise der Handel mit großen eurasischen Imperien, inklusive Rom und Indien. Damit werden noch tiefer gehende Strategien ermöglicht, einen Weg zu finden, China zu vereinen. Zudem sind Städte von fremden Kräften zukünftig auf der Karte auffindbar. Nicht nur Konflikte im Inland sind demnach relevant, sondern auch Kämpfe an den Außengrenzen.
Gebiete erhalten verschiedene Eigenschaften. Neue geografische Vorteile werden jeder Provinz zugeordnet. Spieler müssen Strategien und ihre Eroberungen stärker abschätzen. Neue Charakteristika von Offizieren und Spezialtaktiken sowie neue Topography-Gebäude wurden hinzugefügt. Weitere Neuheiten sind ein Kalender, der Einblick in vergangene Spielaktivitäten gewährt, und eine brandneue Kampagne: „War Chronicles Mode“.
Während Romance of The Three Kingdoms XIV im Handel erhältlich ist, erscheint die Erweiterung nur digital. Dafür gibt es verschiedene Pakete, auch inklusive Spiel oder mit Spiel und Season-Pass. Auch im Bundle mit dem zweiten, neuen Season-Pass erscheint das Spiel und die Erweiterung digital. Die Erweiterung soll im Winter auch im Westen erscheinen. Die ersten Inhalte des zweiten Season-Pass sind ab Februar 2021 geplant.
Bildmaterial: Romance of The Three Kingdoms XIV: Diplomacy and Strategy, Koei Tecmo
0 Kommentare