News SWI

Neko Navy: Daydream Edition für Nintendo Switch angekündigt

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung der Digitalversion wird Neko Navy: Daydream Edition eine Verpackungsversion spendiert bekommen. Verantwortlich dafür ist der deutsche Publisher First Press Games, der sein neustes Projekt auch gleich mit einem Enthüllungstrailer vorstellt. Das Shmup von Fruitbat Factory und Deathmofumofu erschien Anfang 2019 im Westen für Konsolen und PCs, ihr könnt euch hier unseren Test zu Neko Navy durchlesen. Die physische Veröffentlichung ist nur für Nintendo Switch geplant.

Weil Neko Navy nicht nur voller Shooting-Wahnsinn ist, sondern auch voller Katzen, nennt First Press Games es liebevoll ein „Cute ’em up“. Ihr kämpft euch trotzdem Genre-typisch durch einen Haufen von Gegnern, sammelt Boni, weicht Schussmustern aus und versucht den Highscore zu erlangen.

Die Qual der Verpackungswahl

Nachfolgend seht ihr einen Blick auf die Miracle Collector’s Edition. Es gibt aber auch noch die Mugi Collector’s Edition, die Chiyoko Edition und eine Regular Edition und eine japanische Veröffentlichung. Alles natürlich erhältlich im Shop von First Press Games.

Neko Navy
Eine der physischen Editionen.

Der Ankündigungstrailer zur physischen Veröffentlichung

Bildmaterial: Neko Navy – Daydream Edition, Fruitbat Factory, Deathmofumofu

2 Kommentare

  1. Ok, ich finde die Edition irgendwie total süß und auch das Spiel und überlege ernsthaft es ner Freundin die Katzen-Fan und -besitzerin sowie Swich-Besitzerin ist zu Weihnachten zu schenken...allerdings kein Plan ob sie Shoot em ups spielt (wahrscheinlich hat sie das noch nie).
    Ich selbst habe immer nur kurze Zeit Spass mit so etwas, da nach einmal durchspielen vielleicht noch ein zweites mal um neue spielbare Charaktere freizuschalten, die Luft raus ist.
    Gerade die Hardcore modes sind nichts für mich...aber einfach weil das Katzenthema so abgefahren umgesetzt ist, ist es ne Überlegung wert ^^"


    Der Titel ist damals komplett an mir vorbei gegangen..und hab gerade mal noch euren Test nachgeholt/ gelesen, klingt schon witzig. Aber auch halt recht kurz mit sieben Leveln...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.