Heute veröffentlicht Marvelous das Wasserrennspiel Kandagawa Jet Girls in Europa. Das spritzige Jet-Ski-Abenteuer von Honey ∞ Parade Games und Senran-Kagura-Erfinder Kenichiro Takaki erscheint hierzulande für PlayStation 4 und PC-Steam leider nur digital. Für Nordamerika hat Publisher XSEED eine physische Version angekündigt.
Neben einer Standardversion gibt es die Digital Deluxe Edition zum Spiel im PlayStation Store. Sie beinhaltet neben dem Spiel einen digitalen Soundtrack sowie ein Paket aus Avataren und ein Theme. Die Standardversion kostet 49,99 Euro, die Digital Deluxe Edition ist für 59,99 Euro geplant. Auch für PCs gibt es eine Digital Deluxe Edition bei Steam. Sie beinhaltet ebenfalls einen Soundtrack und außerdem einige Bikini-Kostüme. Auch diese Edition wird 59,99 Euro kosten.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Wenn euch das nicht reicht, gibt es auch bereits einen Character-Pass für 29,99 Euro. Dieser beinhaltet vier Charakter-Duos aus Senran Kagura, namentlich Asuka und Yumi, Ikaruga und Yomi, Homura und Hikage sowie Murasaki und Mirai. Jedes Duo gibts auch einzeln für 9,99 Euro. Weitere Kostüme sichert ihr euch für je 2,99 Euro.
Geschichte und Spielablauf von Kandagawa Jet Girls
Wir befinden uns in einer Welt, in der der Wasserrennsport „Jet Race“ sehr populär ist. In diesen Rennen treten jeweils Zweierteams gegeneinander an: Der Jetter steuert das Gefährt, der Shooter schießt mit einer Wasserpistole auf die Gegner.
Rin Namikis Mutter ist ein legendärer Jetter, sie träumt deshalb davon, in ihre Fußstapfen zu treten. Deswegen verlässt sie ihre Heimatinsel und zieht nach Asakusa, Tokio. Dort trifft sie auf die Schönheit Misa Aoi und die beiden werden Partner.
Wie man es auch aus Senran Kagura kennt, wird der Wettbewerb zwischen den Damen angeheizt durch die Zugehörigkeit zu verschiedenen High Schools. Der Cast ist gezeichnet von Hanaharu Naruko. Im Story-Modus durchlebt ihr die Geschichte von Rin Namiki. Es ist eine Story unabhängig vom Anime. Im Online-Modus bekämpfen sich bis zu vier Spieler, entweder unter Freunden oder in Ranked-Matches.
Der Launchtrailer zu Kandagawa Jet Girls
Senran-Kagura-DLC
Bildmaterial: Kandagawa Jet Girls, Marvelous, XSEED / Honey ∞ Parade Games
Nachdem Senran Kagura 7even nichts mehr wird, ist das mein kleiner Yuri Hoffnungsschimmer für mich gewesen, gerade nachdem ich den Anime so gemocht habe.
Leider ähneln sich Spiel und Anime aber nicht.....why? Kein Dress Break Feature und dabei ist das doch das beste an diesen Titel gewesen
Echt schade, ich denk die Reihe und das Franchise sind damit Geschichte dank Sony....oder sie changen endlich mal komplett zu Nintendo wieder
DLC=Meh...
Dadurch sinkt mein Interessenbereich schon mal um einiges ab und ich kann damit noch getrost etwas warten bis ich es mir kaufe
Vor allem gleich 30 Ocken ist schon ein deftiger Aufpreis für die Cameo Erfahrung
Ich unterstütze gerne Nischenspiele und theoretisch auch mit Sammleredition und pipapo, aber nicht so
Für mich gehört sowas dann schon mit in eine der limitierten Editionen mit rein
Und was hat Sony ganz alleine damit zu tun? Wenn man so verbissen an Sonys Ecchi Klauseln gebunden ist hätte man dann ja zumindest andere Releases den Fanservice geben können.
Die Steam Version hat ebenfalls kein Dressbreak. Also warum sollte ich nochmal dem Entwickler Geld geben wenn er eh nicht interessiert ist Geld zu machen?
Wahrscheinlich hat es mit Kosten (der Entwickler gehört ja eher zu den kleinen) und Verträgen zutun die man vielleicht Publisher oder Platform Holder hat?
Das Spiel war schon in Produktion bevor die Regel umgesetzt wurde und 2 Versionen zeitgleich zu entwickeln, halte ich für ein so kleines Studio nicht möglich. Das Feature wurde als Teil des Gameplays im Anime vermarktet, also bilde ich mir die Zensur auch nicht ein.
Das man die PC Vers. zeitgleich rausbringt, liegt wahrscheinlich daran das man von schlechten Verkaufszahlen ausgeht und man mit der größeren Reichweite versucht etwas einzuholen.
Ich sage ja nicht dass die Entwickler nicht auch Schuld daran habe, aber Sony den ersten Stein warf und die Entwickler diesen nicht zurückgeworfen haben so wie es D3 und andere Entwickler aus dieser Branche bereits getan haben.
Deswegen sagte ich ja.....ich hoffe sie switchen zu Nintendo mit dieser Sorte von Titeln so wie es Compile Heart getan hat und nicht das Sony mal davon Abkehr macht ihren Standard allen aufzuzwingen.
Die Entwickler konnten sich zudem kein zweites Senran Kagura Re:Newal Zensur Debakel auf der PS4 erlauben, wo die VKZ wirklich auffällig schlechter waren als bei allen anderen Teilen. Glaube die C.E. gabs letztens sogar immer noch als Restposten bei LRG Games.
Diese "Verharmlosung" geht auf jeden Fall zu einem Teil auf das Konto von Sony. Vermutlich war das Game schon zu fortgeschritten um die Plattform noch zu wechseln. Aber kann man nur abwarten was nun in der Zukunft passiert.
Das Senran Kagura Bundle zum Launch komplett ist auf jeden Fall nice, ist im US Store auch schon verfügbar für die Retail Käufer
Und die Kostüme waren Vorbesteller DLC bei den verschiedenen Händlern in Japan, von daher ganz cool dass sie die hier alle verfügbar machen konnten.