News PC

DanMachi Infinite Combate verschiebt sich für PCs

Ist es falsch, ein Spiel kurz vor der Veröffentlichung zu verschieben? Aber kommen wir von den schlechten Wortwitzen zu den Fakten: PQube hat die Steam-Version des Dungeon-RPGs mit Action-Kampfsystem Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate um eine bis drei Wochen verschieben müssen. Als Grund gibt man Probleme bei der Entwicklung an. Eigentlich wäre die Veröffentlichung morgen geplant gewesen. Die Versionen für PlayStation 4 und Nintendo Switch sind davon nicht betroffen.

Entwickelt von Mages, basiert das Spiel auf dem populären gleichnamigen Anime- und Manga-Franchise, das gerne auch mit DanMachi abgekürzt wird. Die Veröffentlichung für PS4 und Switch erfolgt hierzulande physisch und digital, für PCs nur digital. Für PlayStation 4 und Nintendo Switch gibt es bei Rice Digital zudem eine Collector’s Edition.

Zwei Protagonisten und Labyrinthe

Die Geschichte erlebt man aus der Sicht von zwei Protagonisten, nämlich Bell Cranel und Aiz Wallenstein. Orario ist eure Basis, eine Welt, in welcher Götter zusammen mit den Menschen leben und diese in Familias beschützen. In der Gilde wird man mit Quests versorgt, für deren Erfüllung man die Verliese erkundet. Während der Erforschung wird die Hauptfigur von zwei unterstützenden Partnern begleitet. Hat man die Hauptgeschichte abgeschlossen, erhält man Zugang in ein Labyrinth, dessen Aufbau automatisch bestimmt wird. Verstärkt man die Freundschaft zu anderen Figuren, können Events in den Dungeons ausgelöst werden.

Der Titel ist seit dem 28. November in Japan für PlayStation 4, Nintendo Switch, PS Vita und PCs über DMM Games erhältlich. In Asien erschien das Spiel am selben Tag physisch auf PS4 und Switch*, unter anderem mit englischen Untertiteln. Wer es also gar nicht erwarten kann, kann sich diese Fassung importieren.

via Gematsu, Bildmaterial: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate, PQube, 5pb. / Mages

Kommentare sind geschlossen.