Mobil News

AFK Arena und Assassin’s Creed kreuzen die Klingen

Idle-Games haben auf Mobilgeräten Hochkonjunktur. Ein solches ist mit AFK Arena schon eine ganze Weile am Start und dass es sich um einen Genrevertreter handelt, wird Kids der 90er gleich beim Namen des Spiels bewusst. Also ich habe „afk“ jedenfalls schon ewig nicht mehr gelesen…

Aktuell macht AFK Arena mit einer Kollaboration von sich reden. Gehört auch zum mehr oder weniger guten Ton von Mobile Games. Mit Ezio aus Assassin’s Creed schmückt man sich vermutlich schon ganz gerne. Und vielleicht will sich auch der ein oder andere AC-Fan vor Assassin’s Creed Valhalla ein bisschen die Zeit vertreiben. Deshalb gibt es zum Start auch einen neuen Live-Action-Trailer.

AFK Arena beschreibt sich selbst als ein Fantasy-Multiplayer-RPG und ist natürlich free-to-play. Entwickler Lilith Games kann neben etlichen Millionen Downloads auch auf eine Nominierung zu Google Play’s Best of 2019 Users’ Choice Best Game Award zurückblicken.

Aufgabe der SpielerInnen ist es, ein Team von Helden zusammenzustellen und durch Kämpfe unerfahrene Abenteurer zu mächtigen Meistern auszubilden, um das Reich von Esperia zu retten. Zu diesen Helden gesellt sich nun auch Ezio aus Assassin’s Creed. SpielerInnen leveln ihre Charaktere und erhalten Belohnungen, auch wenn sie nicht spielen. Aber auch aktivere SpielerInnen sollen natürlich viele Inhalte vorfinden, dazu gibt es zahlreiche Kampagnen und Abenteuermodi.

AFK Arena ist bei Google Play und im App Store erhältlich.

AFK Arena x Assassin’s Creed

Bildmaterial: AFK Arena, Lilith Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!