News PS4

13 Sentinels: Aegis Rim präsentiert sich im neuen „Doomsday“-Trailer

Publisher Atlus und Entwickler Vanillaware veröffentlichten kürzlich den „Doomsday“-Trailer für ihr hierzulande anstehendes Science-Fiction-Adventure 13 Sentinels: Aegis Rim. Zunächst für den 8. September angedacht, müssen wir uns noch ein wenig länger bis zum 22. September gedulden. Dann erscheint der Titel für PlayStation 4.

Die physische Launch-Edition bietet als Dreingabe ein Artbook. Bei Amazon könnt ihr 13 Sentinels bereits vorbestellen*, wobei die dortige Version noch nicht ausdrücklich als die Launch-Edition ausgewiesen ist. Der digitalen Version liegt für Vorbesteller das Artbook ebenfalls bei, logischerweise in einer digitalen Version.

So führt uns Atlus ins Spiel ein:

Vanillaware, aus deren Feder auch Odin Sphere und Dragon’s Crown stammen, schaffen eine geheimnisvolle Science-Fiction-Saga aus dreizehn ineinander verflochtenen Geschichten.

Bringe in einem seitwärts-scrollenden 2D-Abenteuer voller liebevoll gestalteter Umgebungen die Wahrheit ans Licht und nimm es dann in spannenden taktischen Gefechten mit den Kaiju auf. Rüste deine Sentinels mit einem Arsenal von Mecha-Waffen aus und kämpfe um die Zukunft der Menschheit!

Außerdem wirbt Atlus mit den Auszeichnungen, die 13 Sentinels: Aegis Rim bereits in Japan einfahren konnte:

  • Japan Game Awards 2019, Future Division, Gewinner
  • Famitsu Dengeki Game Award 2019, Best Scenario Award & Best Adventure Award
  • Japan Otaku Awards 2019, Grand Prize
  • IGN Japan Game of the Year 2019, 6. Platz
  • IGN Japan User’s Choice 2019, 2. Platz
  • 51st Seiun Award, Media Category, Nominiert

13 Sentinels: Aegis Rim ist am 28. November 2019 in Japan für PlayStation 4 erschienen. Eine Demo ist seit dem 30. Oktober im japanischen PlayStation Store erhältlich. Fans und Sammler dürfen sich übrigens bald über Iori Fuyusaka – eine der ProtagonistInnen – als süßen Nendoroid freuen.

Der „Doomsday“-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus / Vanillaware

3 Kommentare

  1. Ich freue mich schon so unglaublich auf das Spiel, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    Das ist echt richtig richtig lang erwartet von mir.

    Schade, dass der Release etwas verschoben wurde. Mein Urlaub startet am 12 September, da wäre das richtig passig gewesen. Aber der Urlaub geht noch bis Anfang Oktober, also kann ich es trotzdem in Ruhe genießen.
    Muss es nur noch bestellen. ^^
  2. Bin nach wie vor immer noch nur etwas skeptisch wegen dem Kampfsystem, der Rest sieht echt gut und interessant aus^^
  3. Eigentlich interessiert mich das Spiel auch sehr, vor allem da es deutsche Texte hat. Aber irgendwie bin ich mir unsicher ob ich es mir den Vollpreis Wert ist oder ich nicht lieber ein bisschen warte das ich es für 40-45 € bekomme. Das werde ich beim release wahrscheinlich dann spontan entscheiden.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.