Das verantwortliche Entwicklerstudio Veewo Games und Publisher Team17 veröffentlichen heute den Roguelite-Action-Platformer Neon Abyss für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs via Steam und GOG. Wer innerhalb einer Woche zuschlägt, erhält den DLC „Loveable Rogues“ kostenlos dazu. Dieser bietet mit Saya und Amir zwei neue, hoffentlich liebenswerte Charaktere. Bei Steam gibt es außerdem eine Demo.
Dungeons, Neon und Götter
In Neon Abyss kämpfen sich die Spieler durch prozedural generierte, Neon-geflutete Dungeons, um den sogenannten „neuen Göttern“ zu trotzen. Den Befehlen von Hades persönlich folgend, arbeiten sie sich durch die gefahrenträchtigen Räume und lösen kleine Rätsel, wenn sie nicht gerade mit Feindeshorden aufräumen. In regelmäßigen Abständen gilt es zudem, sich mit den neuen Göttern zu messen. Reißt es die Spieler dabei in den Tod, bedeutet es aber nicht das Ende. Vielmehr kehren sie gestärkt zurück, um sich einmal mehr den Gefahren im Abgrund zu stellen.
Über 400 Items locken mit diversen Effekten, die je nach Zusammenstellung einander beeinflussen und den Kampf erleichtern. Die Spieler entscheiden zudem nach persönlichem Empfinden, welches Upgrade sie für die Unterwelt freischalten und welche Räume, Bosse, Items, spezielle Regeln und Spiel-Enden daraus resultieren.
Der Launchtrailer zu Neon Abyss
Bildmaterial: Neon Abyss, Veewo Games, Team17
0 Kommentare