Branche News

Fate/EXTRA Record: Remake zu Fate/EXTRA angekündigt

Type-Moon Studio BB hat mit Fate/EXTRA Record ein Remake von Fate/EXTRA angekündigt, welches exakt heute vor zehn Jahren erschienen ist. Um 13 Uhr gibt es zudem einen Livestream bei YouTube zum neuen Projekt. Entwickelt wird für „Plattformen der aktuellen Generation“ mit der Unreal Engine. Ein Datum gibt es noch nicht, dafür eine Website, welche auch auf Englisch verfügbar ist.

Einen ersten Trailer und einige Bilder gibt es bereits zum Remake.

via Gematsu, Fate/EXTRA Record, Type Moon / Type-Moon Studio BB

5 Kommentare

  1. Das sieht richtig gut aus.
    Erkenne sogar sofort das Gameplay von Imageepoch. Hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht ja sogar das Original auf psp gezockt aber dann warte ich einfach aufs remake.

  2. Gefällt mir auch richtig gut! Bin gespannt drauf, die Anime Umsetzung war zwar cool aber schon sehr gerusht.

  3. Hatte erst vor ein paar Tagen mit der PSP-Version geliebäugelt, aber war mir für ein altes PSP-Spiel mit 30€ echt zu teuer und wollte es nicht. Schön, wie zeitlich passend diese Ankündigung jetzt kam.

  4. Okay das kam unerwartet xD
    Aber ich hab mir damals die PSP-Version importiert, also werd ich diesmal wohl verzichten zumal mich damals die Story und die Auftritte der Charaktere vorangetrieben haben.
    Macht aber Hoffnung auf mehr vom Fate/Franchise. Nett ^^

  5. Das sieht echt gut aus, werde ich im Auge behalten. Hab erst heute davon gehört.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.