News PS4

Dragon Marked for Death erhält am 22. Juli eine PS4-Fassung

Bei der heutigen Ausgabe von Inti Creates Live hat der japanische Entwickler eine PlayStation-4-Version von Dragon Marked for Death angekündigt. Diese erscheint bereits zeitnah am 22. Juli. Seit Januar 2019 ist das 2D-Side-Scrolling-Action-RPG bereits für Nintendo Switch erhältlich, die Steam-Fassung folgte im April 2020.

Schließt einen Pakt mit einem Drachen

Die Charaktere werden als „Dragonkin“ bezeichnet, da sie einen Pakt mit einem Drachen abgeschlossen haben, um spezielle Fähigkeiten zu erhalten. Ihr kämpft euch als Empress durch die 2D-Welt oder sucht euch eine der anderen Klassen aus, zu denen Warrior, Shinobi und Witch gehören. Neu kamen mit der Steam-Version noch Bandit und Oracle hinzu. Jede Figur übt ihren besonderen Kampfstil aus.

Die Empress ist gut ausbalanciert und teilt den Schaden aus, der Warrior sorgt für eine angemessene Verteidigung, der Shinobi verlässt sich auf seine Geschwindigkeit und Tricks, während die Witch ihre Verbündeten heilt und mit ihren Zaubersprüchen die Feinde vernichtet. Das Oracle greift physisch und magisch an und kann die Verbündeten stärken. Der Bandit bringt nicht nur neue Items mit, denn im Kampf teilt er massiven Schaden mit verschiedenen Fähigkeiten aus.

Die Bosse sollen gigantisch sein und eine Form einnehmen, die größer als der Bildschirm ist. Im Spiel erwarten euch über 30 Hauptaufgaben und dutzende Nebenaufträge.

Die PS4-Enthüllung zu Dragon Marked for Death ab 46:07

via Gematsu, Bildmaterial: Dragon Marked for Death, Inti Creates, Marvelous