News PC PS4 PS5 SWI XBO Xbox

Anima: Song from the Abyss ist ein Action-RPG in einer offenen Welt

Das spanische Entwicklerstudio Anima Project hat das durchaus japanisch angehauchte Anima: Song from the Abyss für PlayStation 5, Xbox Series X, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs angekündigt. Das Action-RPG basiert dabei auf dem Tabletop-Spiel Anima: Beyond Fantasy. Ein Datum gibt es noch nicht, aber deutsche Texte sind bereits bestätigt.

Die bisherigen drei Ableger der Anima-Serie sind Anima: Ark of Sinners (2011; Wii), Anima: Gate of Memories (2016; PS4, Xbox One, Switch, PC, Mac, Linux) und Anima: Gate of Memories – The Nameless Chronicles (2018; PS4, Xbox One, Switch, PC, Mac, Linux).

Der Ritter und die Hexe

Auf einem imperialen Zeppelin verschwindet plötzlich fast die gesamte Mannschaft. Dieser transportiert ein mächtiges Artefakt aus der Vergangenheit. Im entstandenen Chaos wird eine Hexe befreit, welche darin versiegelt war. Als es zum Absturz in den Abyss kommt, verbündet sich die Hexe mit einem überlebenden Ritter. Weswegen war die Hexe versiegelt und was zerstörte ihre Zivilisation? Gibt es eine Rettung aus der aktuellen Lage?

Mit zwei verschiedenen Charakteren soll der Spieler die offene, geheimnisvolle Welt erkunden und eine spannende Geschichte erleben können. Das Kampfsystem wird als schnell, tief und intuitiv beschrieben, auch Rollenspiel-Elemente sind versprochen. Bosskämpfe dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Der Spieler kann dabei nicht nur die eigenen Charaktere entwickeln und anpassen, sondern auch durch getroffene Entscheidungen verschiedene Enden erreichen.

Erste Bilder und Ankündigungs-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Anima: Song from the Abyss, Anima Project

4 Kommentare

  1. Ein Titel auf den ich warten werde. Ich bin ein großer Fan von Anima: Gates of Memories. Das war ein ziemlich atmosphärischer Titel. Games, mit mystischer Atmosphäre und RPG-Anteile haben, sind etwas rar gesät. Nier 1 gab mir so ein Effekt, wobei die 2 komplett verschiedene Games sind Ich hoffe, dass man darauf aufbauen kann. Ich habe den Standalone-DLC "The Namless Chronicles" nicht probiert, aber das sollte ich wohl bald nachholen.

  2. Ich freue mich auch über diese Ankündigung! Ich muss die beiden Gate of Memories Teile immer noch nachholen, hab die aber hier rumfliegen für die Switch, würde aber glaub ich sogar gerne endlich Ark of Sinners erst beenden. Das hatte ich damals mittendrin pausiert, weil irgendwas anderes kam... Kann sein, dass sogar Xenoblade es war, was raus kam und ich daher gar keine Zeit mehr für Ark of Sinners hatte^^ Hatte mir aber echt spaß gemacht. Ist aber schon herausfordernd wenn ich mich recht entsinne. Ist aber auch nochmal eine ganz andere Richtung als Gate of Memories oder das neue nun anscheinend. Überrascht mich eh, wie sehr man erneut rumzuexperimentieren scheint. Das sieht ja nun auch wieder komplett anders aus. Find ich ziemlich cool. Behalte ich definitiv im Auge und hoffe, dass ich bis zu dessen Release die anderen Teile endlich schaffe zu spielen : D

  3. Ehrlich... schon der 4. Ableger? O.o
    Dachte das wird erst das 3. Spiel, da habe ich wohl bei einem Teil geschlafen^^'

  4. Ehrlich... schon der 4. Ableger? O.o
    Dachte das wird erst das 3. Spiel, da habe ich wohl bei einem Teil geschlafen^^'

    Genau genommen kann man es auch als dritten Ableger betrachten. Gate of Memories und The nameless Chronicles gehören ja quasi zusammen. Das Zweitere ist ja letzten Endes nur nen Add On, soweit ich weiß^^
    Kann aber gut sein, dass Ark of Sinners allgemein bei sehr vielen untergegangen ist, immerhin kam das exklusiv für den Wii Shop :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.