Aus heiterem Himmel hat Konami den 2D-Action-Plattformer Skelattack von Ukuza veröffentlicht. Skelattack ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs für 19,99 Euro erhältlich. Ihr übernehmt im Spiel die Rolle eines knochigen Unterweltbewohners und beschützt das Jenseits vor den Menschen.
Skelattack will das „gängige Dungeon-Crawler-Narrativ auf den Kopf“ stellen, „indem es Spieler in die Knochen der Kreaturen steckt, die ihr Land vor den bedrohlichen, einfallenden Menschen beschützen“. Inspiriert sieht sich Skelattack passenderweise von Castlevania, Contra und Goemon.
Als kürzlich verstorbenes Mitglied der Underworld und Einwohner des lebhaften Treffpunkts Aftervale hat Skully damit begonnen, sich als Toter einzuleben und mit seinem neuen Dasein als Skelett Frieden zu schließen. Als er sich gerade auf seine „Remembrance“ vorbereitet, um zu verstehen, wer er in seinem vorherigen Leben war, findet er sich plötzlich im Kampf um sein neues Zuhause gegen plündernde Menschen aus der Oberwelt wieder.
In einem Versuch, die Magie der Blue Flame zu stehlen, welche die Geister der Toten erweckt, entführen die Menschen Elzedon, den knochigen Ältesten von Aftervale. Die Spieler steuern Skully und seinen treuen Fledermaus-Freund Imber und springen, flattern und schlagen sich durch die Underworld, um die menschliche Gefahr zu stoppen, den Ältesten zu retten und die Blue Flame zu beschützen.
„Die Entwicklung von Skelattack war für unser Team bei Ukuza eine Herzensangelegenheit, und wir freuen uns riesig, das Spiel offiziell präsentieren und es Spielern ermöglichen zu können, dieses einzigartige Platform-Abenteuer jetzt zu erleben“, so Shane deLumeau, CEO und Gründer von Ukuza.
Der Launchtrailer zu Skelattack
via PR, Bildmaterial: Skelattack, Konami / Ukuza