News PC PS4 PSVR XBO

Piloten gesucht – Star Wars: Squadrons hebt im Oktober ab

Publisher EA und Entwickler Motive Studios gaben bekannt, dass sich mit Star Wars: Squadrons ein brandneuer Flug-Action-Titel im Star-Wars-Universum in Entwicklung befindet. Der Titel bzw. ein Banner des Spiels wurde bereits vor ein paar Tagen versehentlich auf der Xbox-Webseite geleakt, dies entfachte natürlich sofort wilde Spekulationen unter den Fans.

Mit einem stimmungsvollen Ankündigungstrailer und weiteren Infos zum Titel besänftigte EA nun alle Fans und vertröstet diese auf den kommenden Freitag, denn dann wird die diesjährige EA Play 2020 ausgestrahlt. Im Zuge dieser Ausstrahlung soll es dann erstmals bewegtes Gameplay-Material zu Star Wars: Squadrons zu sehen geben.

Alles was das Star-Wars-Herz begehrt

Star Wars: Squadrons soll euch endlich wieder hinter das Steuer der beliebten Star-Wars-Schiffe versetzen und neben einem ausgedehnten Story-Modus auch einen spannenden Multiplayer-Modus mit 5-gegen-5-Squad-System und einen vollwertigen VR-Modus für PlayStation VR und die gängigen PC-VR-Brillen bieten.

Der Titel soll außerdem eine Cross-Play-Funktion bieten, welche es den Spielern ermöglicht, miteinander zu spielen, unabhängig auf welcher Plattform sie spielen. So sollte gewährleistet sein, dass man auch über einen längeren Zeitraum Mitspieler im Online-Modus findet.

Der galaktische Bürgerkrieg ist fast vorbei – oder doch nicht?

Der Story-Modus spielt gegen Ende des galaktischen Bürgerkriegs, in welchem die Rebellion gegen die Herrschaft des tyrannischen Imperiums kämpft. Im Story-Modus von Star Wars: Squadrons übernehmt ihr gefährliche Missionen auf beiden Seiten und kämpft sowohl für die Ideale der Rebellion als auch für die des Imperiums.

Um die Spieler möglichst lange motiviert und bei Laune zu halten, soll es außerdem möglich sein, seine Schiffe und auch seinen Piloten selbst mit allerlei Upgrades wie beispielsweise neuen Antrieben, Lackierungen, Outfits usw. auszustatten.

Für alle Vorbesteller von Star Wars: Squadrons hält EA außerdem die folgenden Boni bereit:

  • New Republic Recruit Flight Suit (Epic)
  • Imperial Ace Flight Suit (Epic)
  • New Republic Recruit Starfighter Skins (Rare)
  • Imperial Ace Starfighter Skins (Rare)
  • New Republic Recruit Decal (Common)
  • Imperial Ace Decal (Common)

Star Wars: Squadrons soll am 2. Oktober 2020 für PlayStation 4, PlayStation VR, Xbox One, PCs und alle gängigen PC-VR-Brillen erscheinen.

Der offizielle Ankündigungstrailer zu Star Wars: Squadrons

via Gematsu, Bildmaterial: Star Wars: Squadrons, EA / Motive Studios

1 Kommentar

  1. Hat leider nichts mit der legendären Rogue Squadron Trilogie gemein. Scheint eher ein kleines Battlefront, nur mit Raumschiffen zu sein. Oder besser gesagt, es stampft in die Fussstapfen dieser alten Games X-Wing und Tie-Fighter, die es irgendwann mal gab, als man nur einen Joystick und ein oder zwei Buttons am PC hatte.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.