Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 PS5

Oddworld: Soulstorm erscheint für PS5, PS4 und PCs

Abe kehrt bald auf PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs via Epic Games Store zurück! Einen Termin für Oddworld: Soulstorm nannten die Entwickler von Oddworld Inhabitants zwar noch nicht, ein neuer Trailer zeigt uns jedoch Einblicke ins Spiel inklusive Gameplay-Material. Wieder einmal muss Abe sein Volk aus der Sklaverei retten und dabei die Unterdrücker, Fallen und weitere Gefahren für seine Gefährten umgehen.

Im PlayStation Blog wird das Spielprinzip wie folgt beschrieben:

Oddworld ist für unterhaltsame und anspruchsvolle Action-Adventure-Plattformer mit spannenden Geschichten bekannt, die sich durch schwarzen Humor auszeichnen und die Ironie des menschlichen Daseins beleuchten. Vor allem aber setzen Oddworld-Spiele auf HOFFNUNG als alles umspannende Philosophie, die das Spiel und das Gameplay vorantreibt.

Zudem werden unterschiedliche Herangehensweisen versprochen, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Hinzu kommen leichte RPG-Elemente, Leaderboards, Trophäen für Komplettisten und ein Fortschrittssystem. Oddworld: Soulstorm ist der zweite Teil einer Quintologie, wobei Oddworld: New ’n‘ Tasty als HD-Remake von Oddworld: Abe’s Oddysee den Anfang machte.

Der neue Trailer zu Oddworld: Soulstorm

via PlayStation Blog, Gematsu, Bildmaterial: Oddworld: Soulstorm, Oddworld Inhabitants

3 Kommentare

  1. Finde es wirklich gut das man ältere Franchises wiederbelebt und Oddworld hat sich da definitiv in der Nische wieder etwas hochgemausert
    Hatte schon öfters überlegt hier mal was nachzuholen und Soulstorm sieht ganz ansprechend aus, nur werde ich dafür Vorwissen brauchen, daher muss es dann wohl warten bis ich die anderen Teile nachgeholt habe^^'
  2. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen.^^ Ich habe vom Erstling das Original und das Remake gespielt und hatte viel Spass damit. :D Es ist auch eher ein kürzeres Spiel, das man gut mal dazwischenschieben kann.

    Etwas schwarzen Humor muss man aber wirklich mitbringen, wenn man mal wieder durch eine falsche Aktion ein Blutbad verursacht. :D

    Mfg
    Aerith's killer
  3. Aerith's killer schrieb:

    Etwas schwarzen Humor muss man aber wirklich mitbringen
    Davon habe ich genug über, macht es in diesem Fall sogar noch reizvoller für mich xD
    Dann danke für die Empfehlung^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.