Mobil News PC XBO

In The Artful Escape wird die Welt zu eurem Instrument

Vor drei Jahren auf der E3 2017 angekündigt, soll The Artful Escape von Entwickler Beethoven & Dinosaur und Publisher Annapurna Interactive noch in diesem Jahr erscheinen. Der näher rückenden Veröffentlichung entsprechend, präsentierten die Verantwortlichen hinter dem rhythmischen Action-Adventure nun ein Gamplay-Video im Rahmen des Summer Game Fest 2020.

Die Steam-Übersicht des Titels beschreibt The Artful Escape wie folgt:

Am Vorabend seiner ersten Aufführung kämpft Francis Vendetti mit dem Erbe einer toten Folkbandlegende und den kosmischen Streifzügen seiner eigenen Fantasie. Francis, ein jugendliches Gitarrentalent, begibt sich auf eine bewusstseinserweiternde, multidimensionale Reise, um seine Bühnenpersona zu inspirieren.

SpielerInnen erstellen ihre eigene Bühnenpersona von den Science-Fiction-Anfängen ihrer Vorgeschichte bis hin zum Glitzer des eigenen Make-ups. Sprecht mit vielerlei Wesen, darunter desillusionierte Ladenbesitzer, nostalgische Dorfbewohner, schwerfällige außerirdische Tiere und realitätstrotzende Kolosse. Durchquert klangvolle Landschaften, die von euren Bewegungen beeinflusst werden – ganz so, als wäre die Welt selbst euer Instrument.

The Artful Escape soll 2020 für Xbox One, PCs via Steam und Apple Arcade erscheinen.

Seht euch nachfolgend das Gameplay-Showcase zum Titel an:

via Gematsu, Bildmaterial: The Artful Escape, Annapurna Interactive / Beethoven & Dinosaur

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!