News PC

In Potionomics verkauft ihr als mittellose Hexe eure magischen Tränke

Wer schon einmal davon geträumt hat, seine eigens gebrauten Tränke zu verkaufen, für den dürfte mit Potionomics ein Traum in Erfüllung gehen. Und das dürfte ja auf einige zutreffen! Wie Publisher XSEED Games bekannt gab, soll das von Voracious Games entwickelte Spiel für PCs veröffentlicht werden. Ein Releasedatum ließen die Verantwortlichen aber aus. Dafür können Interessierte einen Trailer sowie zahlreiche Screenshots bestaunen.

Als mittellose Hexe in Potionomics

In Potionomics braut ihr als mittellose Hexe namens Sylvia eure eigenen Tränke und bringt diese unters Volk. Doch um den Laden vor dem Schuldeneintreiber zu bewahren, braucht sie Unterstützung. Mit der Hilfe von Kaufmannskollegen, jungen Abenteurern und einer überheblichen Eule erlernt Sylvia die nötigen Brau- und Verkaufstalente.

Neben launischen Kunden, die es zu überzeugen gilt, trifft Sylvia auf klassische Kreaturen und Helden, die einem RPG entsprungen sein könnten. Passt euch der stetig wachsenden Wirtschaft an und übertrumpft die Konkurrenz, um euren Laden zu retten.

via Gematsu, Bildmaterial: Potionomics, XSEED Games, Marvelous / Voracious Games

1 Kommentar

  1. Ich finde das Char Design irgendwie voll toll bei dem Spiel. Es versprüht auch viel Charme mit den Animationen und so. Mag auch die Idee an sich. Weiß aber nicht ob die Umsetzung was für mich ist... Ich kann mir vorstellen, dass es so doch etwas eintönig wird... Wünschte mir dann eher eine Umsetzung die vielleicht etwas von Weapon Shop de Omasse inspiriert wär. Das Spiel war halt wirklich klasse, auch wenn das auch noch ausbaufähig war (warum kommt da eigentlich kein zweiter Teil? verdammt! Hät nun voll Bock drauf!^^)

    Bin mal gespannt wie das hier am Ende wird. Werde mir definitiv Tests durchgucken und dann nochmal überlegen, ob ich dem eine Chance gebe oder nicht^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.