Mobil News PS4 SWI

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition: Neuer Trailer enthüllt kostenfreie Lite-Version

Square Enix hat heute einen neuen Trailer zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition veröffentlicht, welches am 27. August für PlayStation 4, Nintendo Switch sowie Android- und iOS-Geräte erscheinen soll – wir berichteten.

Neben diversen Gameplay-Eindrücken enthüllt der Trailer vor allem eine spannende Information: Das Action-RPG wird pünktlich zur Veröffentlichung zusätzlich in einer kostenfreien Lite-Version verfügbar.

Lite-Version lässt das erste Jahr der Handlung erleben

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Lite, wie es heißt, ermöglicht SpielerInnen das erste Jahr der Handlung kostenlos zu erleben. Dies soll sowohl im Singleplayer-Modus als auch im Online-Multiplayer mit bis zu vier Spielern funktionieren – Crossplay sei ebenso möglich. Tritt ein Besitzer der Vollversion als Host der Gruppe auf, sei es SpielerInnen sogar ermöglicht, bis zu 13 Dungeons mit zu erkunden. Darüber hinaus können beim Kauf der Vollversion die Speicherdaten der Lite-Version übertragen werden.

Am 27. Juni plant Square Enix ferner, ein vorab aufgezeichnetes „Preparation & Review Special„-Video über den offiziellen YouTube-Kanal auszustrahlen, in dem Game-Director Ryouma Araki und MC Susumu Imadachi von Eleki Comic zu Wort kommen, um neben dem Spiel auch die Lite-Version näher zu thematisieren.

Die Veröffentlichung von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition ist im Westen leider nur digital geplant. In Japan hingegen gibt es eine Handelsversion für Nintendo Switch* und PlayStation 4.

Seht euch nachfolgend den englischen Trailer an:

via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition, Square Enix

15 Kommentare

  1. Handlung und Story Inszenierung waren doch ein absoluter Witz.
    So wie beim neuen Semi-R.

    Spoiler anzeigen

    Es ist zumindest mehr FF als beispielsweise FF13


    Pssscchhht. :saint:


    Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso man nicht lieber Crystal Bearers remastert.
    Welches ich mir grad für Wii gebraucht nachgekauft habe.

    Ich weiss, die Games haben so ihre eigenen Gameplaymechaniken aber gerade bei Spielen die insgesammt nicht unbedingt das Maß aller Dinge sein wollen entdecke ich viel häufiger Sympathien.
  2. Ich finde das einzige Semi-FF welches bisher uneingeschränkt zu empfehlen ist, ist World of Final Fantasy. Der Rest naja ich weis nicht...das Crystal Chronicles auf dem Nintendo DS (3DS? Weis nicht mehr) war noch ganz brauchbar. Also da musste man keinen Kelch in der Gegend rumtragen
  3. Izanagi schrieb:

    das Crystal Chronicles auf dem Nintendo DS (3DS? Weis nicht mehr) war noch ganz brauchbar. Also da musste man keinen Kelch in der Gegend rumtragen
    Aber da hatte man keinen Flausche-Mogry, den man mit der Schere und Spraydose maltretieren verschönern konnte!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.