News PS5

Astro’s Playroom: Der knuffige Roboter Astro macht euch mit PlayStation 5 vertraut

Fans des PlayStation-VR-Titels Astro Bot: Rescue Mission dürfen sich zumindest zaghaft über ein baldiges Wiedersehen mit dem knuffigen Roboter Astro freuen. Publisher Sony Interactive Entertainment und Entwickler SIE Japan Studio kündigten nämlich im Rahmen des »The Future of Gaming«-Events Astro’s Playroom für PlayStation 5 an.

Der Vorfreude sollte dabei allerdings nicht zu viel Raum gegeben werden, denn bei Astro’s Playroom handelt es sich nicht wie bei »Rescue Mission« um einen VR-Titel. Vielmehr wird der Titel gleich zum Start auf PlayStation 5 vorinstalliert sein, damit euch der kleine Astro die verschiedenen Funktionen der Konsole und des DualSense Wireless Controllers nahebringen kann. In vier Welten lernt ihr die Next-Gen-Konsole dann anhand innovativer Gameplay-Passagen kennen.

Nachfolgend der Ankündigungstrailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Astro’s Playroom, Sony / Japan Studio

2 Kommentare

  1. Zum einen finde ich es echt cool das es gleich auf der Konsole vorhanden ist da ich es eh spielen wollte, zum anderen finde ich es blöd da es kein richtiges eigenes Spiel ist sondern dann doch eher ein Tutorial für die Konsole
    Konnte man bei "Playroom" zugegeben von ausgehen ja, aber da hat wohl die Freude etwas überwogen das ich als bisheriger nicht VR Spieler mal mit dem knuffigen kleinen Robo zocken kann^^'
  2. Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht das letzte Wiedersehen mit dem süßen Roboter wird! :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.