News PC

Mit Greak: Memories of Azur erwartet euch 2021 ein handgezeichneter Side-Scroller

Falls ihr nicht genug von Side-Scrolling-Adventures im Metroidvania-Stil bekommen könnt, die mit handgezeichneten Animationen auftrumpfen, dann solltet ihr euch Greak: Memories of Azur vielleicht näher anschauen.

Mit Team17 haben die Entwickler nun einen potenten Publisher gefunden. Ursprünglich angekündigt wurde Greak schon vor einer ganzen Weile für Nintendo Switch. In der „Neuankündigung“ von Team17 ist nun von „Konsole und PCs“ die Rede. Ein Termin steht weiterhin aus, eine Veröffentlichung 2021 wird angestrebt.

Im Singleplayer-Spiel übernehmt ihr die Rolle des Geschwister-Trios Greak, Adara und Raydel. Jedes Level im Spiel ist so designt, dass ihr die individuellen Fähigkeiten jedes Charakters nutzen müsst. Greak ist der Jüngste im Bunde und kann sich aufgrund seiner Größe beispielsweise in kleine Räume quetschen, während Adara ihre Levitationsfähigkeiten nutzen kann. Der große Bruder Raydel ist ein großartiger Kämpfer und kann mit seinem Hakenwurf unwegsames Gelände hinter sich lassen.

Drei auf einen Streich

Die Story dreht sich um Familie, das Zuhause und die Zusammenkunft in schwierigen Zeiten. Zusammen muss das Geschwister-Trio der Invasion der Urlags entkommen, welche die Länder von Azur erobern wollen. So müssen sie als Team die verloren gegangenen Bauteile eines Luftschiffes in der vernetzten Welt suchen und zusammenfügen.

Dabei müsst ihr Rätsel lösen, aber euch auch durch eine Vielzahl an Gegnern schlagen. Nebenbei müsst ihr auch noch die Courines aus den Fängen der Urlags befreien. Begleitet wird euer Vorhaben von einem atmosphärischen Soundtrack, der nur dafür gemacht zu sein scheint, ein einzigartiges Abenteuer zu erleben.

via Gematsu, Bildmaterial: Greak: Memories of Azur, Team17, Bromio / Navegante Entertainment

2 Kommentare

  1. Das sieht nach etwas aus, was ich weit oben auf meine Liste setzen sollte ^^
    Das Spiel wird mir sicherlich viel Freude bringen. Bin gespannt, wies letzten Endes genau sein wird :)
  2. Habe ich schon seit der Switch Ankündigung auf der Liste, schade das es jetzt nun doch noch so lange zu dauern scheint aber dafür eventuell auch für die anderen Konsolen außer der Switch erscheint
    Es sieht so toll aus das es mich vom ersten Moment an angesprochen hat^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.