Der französische Entwickler Un Je Ne Sais Quoi, angeführt von Illustrator Cédric Babouche, hat das Adventure Dordogne für Nintendo Switch und PCs angekündigt. Entwickelt wird gemeinsam mit Umanimation, die Veröffentlichung ist für das nächste Jahr geplant. Sofort sticht dabei der unverkennbare Wasserfarben-Stil des narrativen Adventures ins Auge.
Im Spiel übernehmt ihr die Rolle der 32-jährigen Mimi, welche das Haus ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter besucht. Dabei stößt sie auf Briefe und Rätsel von ihrer Großmutter, welche sich auf Mimis Kindheit beziehen, als sie ihre Sommer in Dordogne (ein Département in Frankreich) verbrachte.
Es folgt ein Blick in die Vergangenheit, als Mimi die Gegend erkundete. Beide Zeitlinien sind spielbar und miteinander verbunden. So muss die junge Mimi ihr Tagebuch gestalten, welches für die erwachsene Frau einen großen sentimentalen Wert hat.
Gameplay-Video
via Gematsu, Bildmaterial: Dordogne, Un Je Ne Sais Quoi, Umanimation
Ok voll mein DIng! Und es kommt für Switch! Das wird sowas von gekauft! Hab da irgendwie bisschen Old Man Journey Feels, das kann dann ja nur gut werden!
Die französische Sprache mag ich auch nicht sonderlich. Klingt immer, als ob die Schnupfen haben xD ... aber wenn das Setting nen französischen Touch hat, passt das schon für mich. Hoffe eher, dass auch deutsche Texte dabei sein werden. Das wäre mir erheblich wichtiger^^
Schöner Grafisktil auf jeden Fall. Sieht nach einem enstpannten Feierabendspiel aus, bei dem man auch mal was anderes machen kann als dauernd kämpfen.
Mit einer französischen Sprachausgabe könnte ich leben, da ja scheinbar zumindest englische Bildschirmtexte vorhanden sind.
Das sieht phantastisch aus. Wenn das gute Stück auch für die PlayStation kommt steht das fest auf der Liste.
Die Idee, das eigene Tagebuch zusammenzustellen, dürfte interessant sein, sofern da noch ein Puzzleaspekt dazukommt. Einfach nur Dinge aufsammeln und so ergibt sich von selbst ein eigener Eintrag wäre zu öde. Musik find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Ob man Französisch mag oder nicht ist ja eine Sache, aber das Ding spielt in Frankreich, dann sollen die Leute auch so sprechen. Fänd ich eine katastrophale Entscheidung, da englisch zu synchronisieren.
Also vom künstlerischen Aspekt versprüht es schon seinen Charme und weckt mein Interesse
Was mich hier eher gestört hatte war die Ansicht beim Foto schießen, 3D in 2D zu simulieren war ihnen da meiner Meinung nach nicht sehr geglückt und wirkte seltsam umgesetzt und nicht sehr anschaulich sonder eher als würde man durch ein Bullauge oder sowas schauen^^'
Abseits dessen wird es sich aber mal vorgemerkt und bis 2021 ist ja noch ne Weile hin, bis dahin hat man hoffentlich auch eine Version für PS4/PS5 in Aussicht
Sieht sehr hübsch aus und mit Französisch hab ich überhaupt keine Probleme, aber muss @Bloody-Valkyrur beipflichten. Die Bewegungen im Fotomodus sind irgendwie unangenehm und lösen allein im Trailer bei mir schon nen leichten Schwindel aus. Dabei hab ich mit sowas sonst nie Probleme