News PS5

Sony und Mark Cerny enthüllen morgen Hardware-Details zur PlayStation 5

Sony wird morgen um 17 Uhr in einem Livestream weitere Details zur kommenden PlayStation 5 bekannt geben. Alle Interessierten können die Ausstrahlung im PlayStation Blog verfolgen. Der leitende Systemarchitekt Mark Cerny soll dabei „einen tiefen Einblick in die Systemarchitektur“ von PlayStation 5 geben. Dabei soll auch darüber gesprochen werden, wie die neue Hardware die Gaming-Zukunft von Sony gestalten wird.

Was erwartet ihr euch morgen von Mark Cerny? Schaltet ihr ein?

via PlayStationDE auf Twitter, Bildmaterial: PlayStation 5, Sony

24 Kommentare

  1. Erstmal interessiert mich ob es nun wirklich 2 Versionen der Konsole gibt!? Müssten sie ja dann morgen auch erwähnen, das Design der Konsole wird sicher auch gezeigt. Natürlich finde auch ich das interessant das ausgerechnet heute angekündigt wird das morgen etwas kommt, jetzt wo so ziemlich alle xbox Daten bekannt sind. Komischer Zufall :D
  2. Das aktuelle Teraflops-Gehype der Xbox-Fraktion stimmt mich ebenfalls skeptisch. Wären TFs das Maß aller Dinge, würde die Switch nicht in ihrem derzeitigen Erfolg baden. Trotzdem will ich den Gates-Konzern nicht sofort abschreiben. Abgesehen von den nervigen Fanboy-Teraflop-Jubeleien war die detaillierte Vorstellung der Series X, mit Digital Foundry als Gast, schon ziemlich beeindruckend. Zudem hat sich der Windoof-Erfinder fleißig exklusive Entwicklerstudios sichern können, deren Namen vielversprechend sind, denkt man an solche Games wie KotoR und Jade Empire. Sony wird es diesmal mit einem eindeutig stärkeren Konkurrenten zu tun haben, als noch zur Xbox One-Generation. Auf dem bisherigen PS4-Erfolg ausruhen - damit wird's wohl nix. Ich bin ebenfalls gespannt auf die Präsentation nachher.
  3. Wo kann man sich den Stream denn ansehen heute und ist mit 17 Uhr unsere Zeitzone gemeint?
  4. Zwei Versionen zum Launch halte ich für ausgeschlossen, wenn dann nach dem Release irgendwann. Aus logistischer Sicht waren solche Launches mit zwei Modellen immer sehr aufwändig und eine Version wurde meist kurz danach wieder vom Markt genommen.

    Ich bete für ein leises Kühlungssystem...immer noch :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.