News PC SWI

Mr. Driller DrillLand: Nie lokalisierter GameCube-Klassiker erscheint für Nintendo Switch

Vor etwa 20 Jahren eroberte Mr. Driller auch den Westen. Übrigens mit Musik von Go Shiina. Der erste Teil des Puzzle-Franchises erschien 1999 für diverse Systeme auch hierzulande. 2004 dürfte Mr. Driller dank einer Veröffentlichung zum Launch für den populären Nintendo DS noch einmal viel Aufmerksamkeit erhalten haben. Danach verschwand er langsam von der Bildfläche. Schon zuvor wurde der japanische der GameCube-Ableger* nicht mehr lokalisiert.

Jetzt holt Bandai Namco Mr. Driller aus der Versenkung. Mit Mr. Driller DrillLand widmet man sich dabei glücklicherweise auch dem nie im Westen veröffentlichen GameCube-Ableger und schließt somit noch eine historische Lücke, bevor es mit dem Franchise weiter gehen kann. So hoffen Fans jedenfalls.

Für seine Neuveröffentlichung auf Nintendo Switch und PCs wird Mr. Driller DrillLand mit verbesserter Grafik ausgestattet. Susumu Hori und seine Freunde besuchen einen geheimen Untergrund-Freizeitpark, in dem die Attraktionen ganz eigene Regeln und Eigenschaften haben. Einige davon sind inspiriert von NAMCO-Klassikern!

In dem rasanten Puzzle-Spiel müssen SpielerInnen immer tiefer bohren, um an den Boden der Stage zu gelangen. Dabei müssen verschiedene, bunte Blöcke kombiniert und zum Explodieren gebracht werden. Mit dem einfach zu erlernenden Spielprinzip werden sowohl jüngere als auch ältere SpielerInnen, allein oder mit bis zu vier Spielern, ihren Spaß haben.

Mr. Driller DrillLand erscheint am 25. Juni 2020 im Westen.

Der Trailer ist hier zu sehen:

via PR, Bildmaterial: Mr. Driller DrillLand, Bandai Namco