Heutzutage kennen viele Castlevania nicht mehr nur durch Symphony of the Night, sondern ebenfalls durch die Serie auf Netflix. Seit dem 5. März könnt ihr dort die dritte Staffel anschauen. Diese bringt neue Geheimnisse zum Vorschein und zeigt weitere Facetten einzelner Charaktere innerhalb weiterer zehn Episoden.
Nun verkündete Netflix in Zusammenarbeit mit dem Spiegel Sir, dass es eine weitere Staffel von Castlevania geben wird. Wann die Staffel ausgestrahlt wird oder welche inhaltlichen Fortsetzungen erwartet werden können, ist noch nicht bekannt. Ebenso nicht, wie viele Episoden geplant sind.
Alle bisherigen Staffeln umfassen eine Episodenanzahl von 22 und können auf Netflix angeschaut werden.
Freut mich sehr, aber wesentlich weniger, als es noch vor der dritten Staffel der Fall gewesen wäre.
Spoiler anzeigen
Die dritte Staffel war eine gigantische Enttäuschung. Habe die ersten beiden mehrmals gesehen und sehr genossen. Zum einen scheinen die Animationen der Charaktere ein wenig an Qualität verloren zu haben und im Ganzen hat sich die Staffel wie ein Filler angefühlt. Für 4 großen Story-Stränge hat sich kaum was verändert (nur bei Alucard ein wenig). Und einige Folgen sind extrem langatmig. Einfach schade, zumal die ersten beiden Staffeln ein tolles Pacing besaßen.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Spoiler anzeigen
Staffel 3 hat sich unglaublich gezogen. Ausserdem wurde nahezu 0 Fortschritt gemacht. Die letzten beiden Folgen waren wirklich gut aber die hätte man auch Standalone gucken können und hätte nichts verpasst.
Ehrlich gesagt bin ich am meisten Interessiert wie es mit den beiden Schmieden weitergeht. Am meisten hat es mich ja enttäuscht das wir schön ne Sneak Peak auf Dracula bekommen haben in der Hoffnung er kommt wieder.....die dann direkt verworfen wurde
Sehr schön, ich freue mich schon!
Spoiler anzeigen
Kann mal sehen wie die Meinungen auseinander gehen, ich fand die 3. Staffel wunderbar. Vor allem das man sich im Detail mehr Zeit genommen hat. (Das was hier vorab schon kritisiert wurde.)
Das einzige Ding ist, mit der 3. Staffel hat sich schon irgendwie etwas verändert. Hab ja ehrlichgesagt das Gefühl die reden wesentlich vulgärer und man hat auch mehr Erotik reingebracht, was in den vorherigen Staffeln so gar nicht das Thema war. Vor allem wird hier offenstlich gezeigt das Trevor und Sypha nun irgendwie sowas wie ein Paar sind, aber es wurde nie wirklich konkret angesprochen. Es war mehr ein Prozess vieler Andeutungen und jetzt ist es eben so.
Im Großen und Ganzen stört mich die Note Erotik nicht. Ist ja ein Klassiker. Sex sells eben, das haben schon Hype-Serien wie Game of Thrones bewiesen. Jedoch wirkt der Unterschied zu den ersten beiden Staffeln recht aufgezwungen. Wäre das von Anfang an so gewesen, wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
@Chaoskruemel echt? Ist mir vorher halt nie so wirklich aufgefallen.