News PC PS4 SWI

Hero Must Die. Again erscheint im Februar erstmals lokalisiert im Westen

Publisher Degica Games und die Entwickler Pyramid und G-Mode haben die Veröffentlichung von Hero Must Die. Again für PS4 und PCs auf den 26. Februar 2020 datiert. Die neue Version für Nintendo Switch erscheint einen Tag später, am 27. Februar 2020. Die Steam-Seite ist bereits online.

Das Spiel, das sich in der PR selbst als „Anti-RPG über Leben und Tod“ beschreibt, erschien einst im Februar 2016 für PS Vita in Japan und diese Version wiederum basierte auf einem Mobile-Spiel, das von 2007 bis 2012 in Japan lief. Beide Fassungen erschienen nicht offiziell im Westen, so dass es sich bei der neuen Konsolen- und PC-Fassung um die erste Lokalisierung handelt. Das Spiel wird japanische und englische Sprachoptionen bieten.

Noch fünf Tage zu leben

Der Held in Hero Must Die hat noch fünf Tage zu leben. Zwar hat er den König der Dämonen besiegt, doch dieser Kampf besiegelte auch das Schicksal des Helden. Die Wurzel allen Übels wurde durch seine Tapferkeit ausgerottet, jedoch herrschen immer noch Probleme in dieser Welt. Der Held verlor in diesem epischen Gefecht sein Leben, aber fünf Tage werden ihm noch gewährt. In dieser Zeit kann der Spieler verschiedene Probleme lösen und durch seine Aktionen ein anderes Ende freischalten.

via Gematsu, Bildmaterial: Hero Must Die. Again, Degica Games / Pyramid, G-Mode

2 Kommentare

  1. Also die Prämisse finde ich tatsächlich sehr interessant, kann mir anhand des gesehenen aber ohne es böse zu meinen nicht vorstellen das da etwas allzu tiefschürfendes am Ende rauskommt, lasse mich aber gerne überraschen, wird sich mal im Hinterkopf abgespeichert

  2. Ich kann mich an das Spiel sogar noch erinnern. Dachte aber irgendwie, es wäre damals auch bei uns erschienen, aber ich hatte es nicht mehr weiter verfolgt.
    Da es jetzt auch tatsächlich bei uns erscheinen wird, werde ich es mir für PS4 bestimmt mal holen^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.