News PC

Erstes Gameplay zu Baldur’s Gate 3 gibt es am 27. Februar 2020

Bei den Larian Studios scheint man auf den ersten Gameplay-Reveal zu Baldur’s Gate 3 genauso heiß zu sein wie die Fans. Am 27. Februar 2020 um 21:30 Uhr deutscher Zeit wird es so weit sein. Dann gibt Swen Vincke von Larian Studios auf der Bühne bei der PAX East eine erste Live-Vorführung und beantwortet einige der meistgestellten Fragen.

Einen kleinen Vorgeschmack liefert das neue Video unten, in dem ihr einen bunten Mix aus Studio-Einblicken, Motion-Capturing, Musik-Aufnahmen und Inspirationsquellen seht. Die Präsentation in Boston wird natürlich auch live gestreamt.

Eine große Macht, die dich von innen verzehrt, lastet schwer auf dir.
Wie weit lässt du dich von ihr in die Dunkelheit führen?
Das Schicksal Faerûns liegt in deinen Händen.
Wirst du die Erlösung bringen oder das Land in den Abgrund reißen?

Seit der Ankündigung von Baldur’s Gate 3 im Juni bei der E3 blieb es ruhig. Seitdem ist das Studio auf über 350 Mitarbeiter angewachsen. Baldur’s Gate 3 soll in enger Zusammenarbeit mit dem Dungeons-&-Dragons-Team von Wizards of the Coast entstehen und auf aktuellen Mechaniken und Zaubern aus Dungeons & Dragons basieren.

Die Veröffentlichung ist für PCs und Google Stadia angekündigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via PR, Bildmaterial: Baldur’s Gate III, Larian Studios

3 Kommentare

  1. Ich muss endlich mal die Vorgänger nachholen. Vom Spiel selbst gab es hier ja kaum was zu sehen, aber zumindest sind viel Ambitionen erkennbar. Bin gespannt, wobei ich sooo schnell sowieso keinen passenden PC haben werde. Aber das soll mich nicht weiter stören, dann wird der Preis vermutlich bereits gesunken sein bis ich zuschlage.
  2. Wozu nennt mans Teil 3, wenn es Storymäßig null mit 1 und 2 zu tun hat?

    ...

    Ach ja.

    Werbegag.
  3. Eine Fortsetzung muss doch nicht zwingend direkt an die Vorgänger anschließen. Wäre ja nicht wirklich die erste Gamereihe, die das macht. Aber ist denn überhaupt schon was zur Handlung bekannt, dass man solch ein Kommentar bringen kann?
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.