News PS4 Switch Xbox One

Die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection ist auch physisch im Handel erhältlich

In dieser Woche erschien die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection. Die Sammlung aus den sechs Klassikern Mega Man Zero, Mega Man Zero 2, Mega Man Zero 3, Mega Man Zero 4, Mega Man ZX und Mega Man ZX Advent ist einmal mehr nur digital in Europa erhältlich. In den USA, Japan und Asien legt man mehr Wert auf die haptische Erfahrung. Dort gibt es die Collection jeweils als Handelsversion und teilweise sogar mit deutschen Texten. Wir haben uns für euch umgesehen.

In den USA gibt es die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One als Handelsversion. Alle drei Plattformen sind regionsfrei, die US-Versionen laufen also auf euren europäischen Konsolen. Als Sprache weist Händler Videogamesplus.ca für alle drei Plattformen lediglich Englisch aus.

Die japanische Version des Spiels bekommt ihr immerhin für Nintendo Switch und PS4 physisch. Auch diese Versionen sind regionsfrei. Händler Play-Asia bestätigt für die Nintendo-Switch-Version sogar Multi-Language-Optionen, darunter sind auch deutsche Texte. Die PS4-Version bietet zumindest laut Play-Asia-Listing keine Sprachoptionen außer Japanisch.

Wie so oft lohnt sich außerdem noch ein Blick nach Asien, besonders für PS4-Fans. Dort gibt es nämlich für euch die beste Fassung. Die asiatische PS4-Version bietet auch deutsche Texte, das bestätigte Play-Asia aus erster Hand bei Twitter.

Zusammengefasst: Xbox-Fans greifen zur US-Version. Nintendo-Switch-Fans zur japanischen Version mit deutschen Texten und PS4-Fans zur asiatischen Version mit deutscher Sprachoption.

Bildmaterial: Mega Man Zero/ZX Legacy Collection, Capcom

* JPGAMES.DE ist Teilnehmer am Play-Asia- sowie Videogamesplus.ca- und Amazon-Japan-Partnerprogramm. Es handelt sich um sogenannte Affiliate-Links, bei denen JPGAMES eine Provision durch Käufe und ggf. Folgekäufe des Nutzers erzielen kann. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen.

4 Kommentare

  1. Ich bin mir noch nicht 100% sicher.

    Einerseits finde ich das Boxart richtig gut und war auch schon immer ein Fan von dem Artstyle/ Characterdesign dieser Reihe.
    Andererseits hat digital den Vorteil dass ich nicht immer eine cartisge auswechseln muss... Klingt jetzt dumm, aber irgendwie ist mir schon alle das rauskramen und auswechseln der Spiele schon zu viel Arbeit geworden...
  2. So kompakt wird man diese Spiele nicht nochmal zusammen bekommen, physisch und mit deutschen Texten finde ich sehr gut, auch wenn man Europa selbst da wieder außen vorlässt wird ein Import hier sicherlich meine Wahl werden
  3. Ich bin ebenfalls noch unschlüssig, ob ich mir die Sammlung zulegen soll. Wäre sicherlich nur ein Akt des Komforts, da ich die Originalspiele für GBA und DS besitze. Disc ins Laufwerk schieben und Zugriff auf alle Games haben, wäre halt bequemer, als in der Last-Last-Gen-Kiste zu wühlen. :P
  4. Zuletzt erschien zumindest noch Mega Man 11 als PlayStation 4 und Xbox One Version Retail in Europa. Da scheint man dann nun auch wieder zurückgerudert zu sein und ist nun zumindest in Europa auf allen Plattformen digital unterwegs. Und deswegen puste ich Capcom weiterhin keinen Zucker in den Konzern-Anus. Natürlich hindert nichts an einen Import, aber etwaige Mehrkosten beim Versand und Wartezeiten besonders wenn man nun aus Asien zum Beispiel bestellt sind nervig, außerdem will man ja den europäischen Markt unterstützen. Wobei das hier natürlich ein Titel ist, der prädestiniert dafür ist, demnächst in Sales verramscht zu werden für nen 10er.

    Ich habe außerdem die Collections für den DS, die mittlerweile glaube ich gar nicht mehr einfach aufzutreiben sind. Ich habe mir von der neuen Sammlung noch nichts angesehen, ist Mega Man Zero nun unzensiert? Hatte ja auch ne leidige Geschichte hinter sich und auf dem DS war Zero dann noch einmal mehr um das Motoröl der Gegner erleichtert worden als zum Beispiel in der Version für den Game Boy Advance.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.