News VGM

Der neue Original Soundtrack zu Zelda: Link’s Awakening ist ein echtes Schmuckstück

Nippon Columbia wird in Japan am 18. März 2020 einen brandneuen Original Soundtrack zu Zelda: Link’s Awakening veröffentlichen. Und das 4-CD-Werk ist ein echtes Schmuckstück! Die Limited Edition bietet musikalisch so ziemlich alles, was das Spiel zu bieten hat. Neben dem Game-Boy-Soundtrack ist natürlich auch der Soundtrack des Remakes enthalten, ebenso wie ein weiterer Track, der für einen japanischen TV-Spot produziert wurde.

Der Schuber der Limited Edition des Original Soundtracks wird verziert von den acht Instrumenten. Die beiden Soundtracks des Originals und des Remakes schmückt stilecht ein altes und das neue Key-Artwork. Insgesamt sind stolze 205 Tracks auf die vier CDs gebrannt. Bei Play-Asia könnt ihr euch den Original Soundtrack für umgerechnet 45 Euro vorbestellen. Auch eine komplette Trackliste findet ihr auf der Produktseite*.

Die Auslieferung ist für Ende März geplant.

Bildmaterial: Nippon Columbia, Play-Asia, Nintendo

12 Kommentare

  1. Hm, den von Awakening hätte ich schon gerne :)
    Muss ich mal gucken ob ich den bei den Japan Store hier, in Auftrag geben kann.



    Zitat von Mahiro

    Müsste ja 20 Jahre her sein. Eine CD ist ja nun auch nicht kaputtbar. Also vielleicht ist es noch abspielbar?

    Abspielbar schon, nur verliert man mit den Jahren an Qualität :)
    Schon nice sowas zu besitzen :D

  2. Sind auch oft kleinere Jingles drauf die nur wenige Sekunden gehen. Ist aber auch bei den Square Enix Soundtracks oft so. Also etwas ermogelt man sich die Anzahl der Tracks, aber bei dem Preis und der Aufmachung mache ich mir zumindest darum keine Gedanken. Sehr schick, bei Play Asia wird man aber am Ende um die 65-70 (denke 65 ist realistisch) Euro los sein mit sämtlichen Kosten. Werde da mal bei Nin-Nin die Augen offen halten.

    Was ist Nin Nin?

  3. Dieser Soundtrack ist wirklich hübsch aufgemacht und da es mein erstes und liebstes Zelda ist, und ich DEN Soundtrack seit Kindheitstagen mitsummen kann, schon fast Pflicht, Preis geht auch noch, auch wenn Import kosten noch dazu kommen...
    Aber schon ne Überlegung wert.



    Was ist Nin Nin?

    Würde mich auch interessieren.

  4. Mir scheint - im Kontext - das ist ein Shop. Und Google bestätigte meine Vermutung. Mal sehen, was Som sagt! ;)

  5. Hab ich noch nie von gehört und ich suche immer wieder alternativen wo ich Soundtracks her bekommen kann.
    Meine letzte bestellung über Amazon war ein reinfall und ich musste mir mein geld wiederholen.
    Play asia hat auch nicht mehr sooo die Auswahl.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.