News PC PS4 Switch Xbox One

Der Launchtrailer zur Mega Man Zero/ZX Legacy Collection

Capcom veröffentlicht heute die Mega Man Zero/ZX Legacy Collection. Die Sammlung ist ab sofort digital für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erhältlich. Sie bietet die sechs Titel Mega Man Zero, Mega Man Zero 2, Mega Man Zero 3, Mega Man Zero 4, Mega Man ZX und Mega Man ZX Advent. Ein Launchtrailer zeigt nochmals alle Spiele und Features.

Sowohl in den USA als auch in Japan gibt es übrigens physische Ausführungen* der Sammlung, wenn auch nur für Nintendo Switch und PlayStation 4. In den USA gibt es auch eine physische Xbox-One-Version. Die japanische Handelsversion für Nintendo Switch bietet sogar deutsche Sprachoptionen, versichert Play-Asia.

Rechts seht ihr stellvertretend das Boxart der japanischen Switch-Version!

Moderne Features für die Klassiker

In einem „Casual Scenario“-Modus kann die Schwierigkeitsstufe gesenkt werden. In die gleiche Richtung geht „Save Assist“, wodurch man nützliche Speicherpunkte im Spiel freischaltet. Neben der Original-Pixel-Optik stehen auch weitere Grafik-Filter zur Verfügung. Für Liebhaber wartet zudem eine Galerie mit tausenden Bildern, ein Musik-Player bietet Stücke aus allen sechs Spielen inklusive neuer Tracks für die Sammlung. Zusätzlich erhält man Zugang zu den internationalen Versionen der Spiele.

Neuer Modus: Z Chaser

Neben allen sechs Spielen bekommst du auch Zugang zu einem neuen Modus, der nur für Mega Man Zero/ZX Legacy Collection entwickelt wurde: Z Chaser. Dieser einzigartige Speedrun-Modus fordert dich dazu auf die Spielwelten so schnell wie möglich abzuschließen! Du kannst zusätzlich zum lokalen Koop in mehreren Welten außerdem online Bestenlisten einsehen, um dort weltweite Rekorde anzugehen und zu brechen!

Der Launchtrailer zur Mega Man Zero/ZX Legacy Collection

Bildmaterial: Mega Man Zero/ZX Legacy Collection, Capcom

4 Kommentare

  1. Ich habe kein Einziges dieser Teile gespielt, aber werde trotzdem mal zuschlagen. Mir gefällt die Optik von den Spielen sehr und denke daher, dass ich hierbei keinen Fehler machen werde.
  2. Super gut :)

    Bin großer Mega Man-Fan und freue mich sehr auf die Collection.

    Viele der Original-Cartridges sind ja mittlerweile fast unbezahlbar. Da kommen die Collections wie gerufen. ^^
  3. Es ist im Prinzip das bessere Mega Man, bzw die Weiterentwicklung. Hat mehr Story und zusammenhängende Level, sowie auch viel besseres Leveldesign^^

    Muss ich auch noch nachholen, ich habe damals nur mal den ersten Teil ein paar Stunden gespielt auf dem GBA.
  4. Weiß nicht, ob sich für mich das erneute Zugreifen lohnt. Bin immer noch stolzer Besitzer der GBA- und DS-Originale. :>
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.