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Death end re;Quest 2 stellt eine spezielle Kollaboration genauer vor

Nach der doch recht dialoglastigen ersten halben Stunde und Gameplay mit Kämpfen in einem Dungeon aus Death end re;Quest 2 gibt es nun durch Compile Heart das nächste Gameplay-Video zum „Galapagos RPG“. Dieses Mal zeigt uns Makoto Kedouin die Kollaboration mit Ao Oni. Diese wird nach Beendigung des Spiels freigeschaltet. Makoto Kedouin ist für das Szenario von Death end re;Quest 2 zuständig, eine Rolle, welche er schon für die Corpse-Party-Reihe innehatte.

Story

Mai the „Papa Killer“ kommt in der verfluchten Stadt Liz Shoala an. Sie hofft, dort auf ihre jüngere Schwester Sanae zu treffen, denn sie ist Mais einzige Hoffnung. Mai richtet sich im heruntergekommenen Internat Wardsworth ein, doch von Sanae gibt es keine Spur. Mehr noch: Es macht den Anschein, als hätte Sanae gar nie existiert.

Mai beginnt also mit ihren Nachforschungen, wobei ihre Hackerfähigkeiten zum Tragen kommen. Dabei stößt sie auf über 20 junge Mädchen, welche gestorben sind. Aber jemand hat alles im Auge…

Das Kampfsystem

Drei Charaktere beteiligen sich an einem rundenbasierten Kampfsystem. Vor einem Zug kann man sich frei auf dem Feld bewegen. Dank dem „Triact“-System stehen pro Zug drei Aktionen zur Verfügung. Das „Knockback“-Feature aus dem Vorgänger kehrt noch mächtiger als „Super Knockback“ zurück.

Auch den „Glitch Mode“ gibt es wieder und Bugs auf dem Boden können positive oder negative Effekte auslösen. Besonders mächtige Fähigkeiten können nur durch das Ausführen bestimmter Aktionen im Kampf erlernt werden. Andere Skills lernt man jedoch dennoch ganz normal mit Level-ups.

Death end re;Quest 2 erscheint in Japan am 13. Februar 2020 für PlayStation 4.

Death end re;Quest 2 x Ao Oni

via Gematsu, Bildmaterial: Death end re;Quest 2, Compile Heart

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