News PS4 Switch

Bokuhime Project: Cross-Dressing-Adventure erscheint für PS4 und Switch

Seit Sommer 2017 experimentiert man bei Nippon Ichi mit dem Bokuhime Project. Das „Cross Dressing“-Adventure wird nun Realität. Voraussetzung war es aber, dass genug Nachfrage bestand. Dafür schaltete man einen Twitter-Account, der im Sommer 2019 schließlich 10.000 Follower erreichte. Nippon Ichi entschied sich damals dazu, ein Videospiel folgen zu lassen. Dazu gibt es nun weitere Details und Videos.

Cross-Dressing bedeutet, sich als das jeweils andere Geschlecht zu verkleiden, von Beweggründen zunächst abgesehen. An der Private Yuriai Academy, einer Privatschule für Wohlhabende, beträgt das Verhältnis zwischen Jungs und Mädchen 1:99. Minato ist ein normaler Junge, der sich verkleidet, um die Wahrheit über einen Zwischenfall herauszufinden, der seine Schwester ins Koma brachte. Minato verkleidet sich nicht nur, sondern arbeitet für diesen Zweck auch daran, weiblicher zu wirken.

Die vier Schönheiten der Schule kennen die Hintergründe. Mit ihnen versucht sich Minato anzufreunden. Er tritt fortan als Erika Ikusa auf. Aufgrund ihrer guten Manieren macht sie sich schnell bei ihren Mitschülerinnen beliebt. Und will so die Geheimnisse lüften.

Bokuhime Project soll am 23. April 2020 in Japan für PS4 und Nintendo Switch erscheinen. Unten seht ihr das Opening-Video, ebenso wie den Ankündigungstrailer und einige neue Screenshots.

Das Ankündigungsvideo:

Das Eröffnungsvideo:

via Gematsu, (2), Bildmaterial: Bokuhime Project, Nippon Ichi Software

2 Kommentare

  1. Finde, dass das erstmal sehr interessant klingt. Kann man schon was vernünftiges draus machen. Hoffe nur, dass es auch Entscheidungen geben wird. Das würde sich ja echt dafür anbieten. Also dass man quasi (zumindest als Kerl^^) etwas umdenken muss, um nicht aufzufliegen im Spiel. Hätte ich jedenfalls Bock drauf sowas auszuprobieren^^
  2. Was wohl die armen Kinder davon halten, deren empfindliche Psyche und sexuelle Orientierung durch dieses Spiel durcheinandergebracht werden?

    Ich finde den Trailer doch schon ziemlich SchwAnzüglich! Das Thumbnail alleine ist ja schon fragwürdig...

    Mein Kopf sagt nein, aber mein Ochinchin sagt ja!

    Das ist eine Phalle!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.