News SWI

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore: Neue World- und Battle-Overview-Trailer

Nintendo veröffentlichte zwei neue Trailer zu Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für Nintendo Switch. Der erste „World-Overview-Trailer“ soll euch einen groben Überblick über die Welt des Spiels verschaffen. Beim zweiten „Battle-Overview-Trailer“ ging es Nintendo wohl in erster Linie darum, euch die Vielfältigkeiten des Kampfsystems aufzuzeigen.

Zu Amazon*

Über den offiziellen Twitter-Account von Nintendo of Europe wurden außerdem mehrere kürzere Videos zum Spiel gepostet. Zum einen wäre da der Trailer zum „Officers Outfit für Mamori“. Beim zweiten Mini-Trailer handelt es sich um einen Kampf-Trailer über Tiki, Maiko und Barry. Beim dritten und letzten Mini-Trailer handelt es sich um den sogenannten „Quick-Session-Trailer“, sozusagen Shortcuts im Kampfsystem, die euch ermöglichen, bestimmte Angriffe schneller auszuführen.

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore* soll am 17. Januar 2020 für Nintendo Switch erscheinen. Die Portierung des einstigen Wii-U-Spiels wurde im September angekündigt und seitdem war es ziemlich ruhig um die neue Version. Die „Encore“-Fassung beinhaltet neue Story-Elemente, Charaktere im Kampf und einen bisher nicht vorhandenen Song.

Der World-Overview-Trailer

Der Battle-Overview-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore, Nintendo / Atlus

2 Kommentare

  1. Ich habe das Spiel auf der Wii U durchgespielt und hat mir total gut gefallen. Ich mochte die Charaktere und Atmosphäre sehr gerne. Zudem mag ich Idol und Jpop-Sachen, das passte extra. Und das Kampfsystem ist echt wirklich richtig gut. Das hat das Grinden deutlich spaßiger gemacht.

    Leider wird das Spiel für viele wieder ein NoGo sein, weil schon bestätigt wurde, dass die damals beschnittene bzw. geänderte westliche Version diesmal die Basis für alle weltweit erscheinenden Versionen sein wird, auch in Japan.
    Ich finde die Schnitte zwar auch doof, empfehle das Spiel an sich aber dennoch.

    Was ich auch interessant finde:
    Die Seiyuu der Figuren waren damals teils noch relative Neulinge, wurden aber gecasted, weil sie auch singen konnten.
    Jetzt, einige Jahre nach Wii U Release sind diese Sprecher aber sehr bekannt und erfolgreich, z. B.
    Inori Minase - bekannt als Hestia, Ram und viele mehr
    Ayane Sakura - bekannt u.A. als Ochako Uraraka
    Yoshino Nanjō - war ja als Eli Ayase von Love Live ohnehin schon bekannt

    War mir nur aufgefallen ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.