Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und das Team von JPGames.de will euch dieses Jahr nun zum insgesamt fünften Mal seine Spiele des Jahres präsentieren. Täglich wird bis zum 31. Dezember daher ein Teammitglied drei Favoriten des Jahres 2019 sowie die am heißesten erwarteten Titel des nächsten Jahres vorstellen – heute ist Eric an der Reihe.
Im nächsten Jahr freue ich mich natürlich erst einmal auf Animal Crossing für Nintendo Switch. Aber auch kleine Sachen erfreuen mein Herz bereits jetzt: Eine Videospielumsetzung meines Lieblings-Manga Fairy Tail kommt im März, nahezu zeitgleich mit einem neuen Pirate Warriors. Natürlich freue ich mich auch sehr auf das Final Fantasy 7 Remake. Ich hoffe ja sehr stark darauf, dass uns nächstes Jahr ein NieR-Remake erwartet und das wäre absolut fantastisch. Natürlich bin ich auch sehr gespannt auf die Enthüllung der neuen Konsolen von Sony und Microsoft, vielleicht sind da ja ein paar tolle neue Titel mit dabei. 2020 wird hoffentlich auch ein gutes Videospiel-Jahr, so wie es die letzten Jahre auch schon waren.
Bildmaterial: Capcom , Square Enix, Activision
Sekiro scheint ja im Team so allgemein das Highlight zu werden.^^
Sieht auch immernoch cool aus, aber halt Dark Souls und so. Die anderen beiden habe ich aber gespielt und fand sie klasse, auch wenn Kingdom Hearts 3 wohl echt die Fanbase gespalten hat lol.
Zu den Most Wanted, auf Fairy Tail freue ich mich eigentlich auch sehr, das war auch einer meiner Lieblings-Endlosanimes/Shounen. Es freut mich das es da endlich ein Spiel dazu geben wird. Das einzige was mir ein wenig Sorgen macht ist der Entwickler. Ich habe Gust jahrelang vergöttert und die Ar Tonelico Reihe ist einer meiner Lieblings-JRPG Reihen. Allerdings gefiel mir ihre Entwicklung nicht seit dem man die Atelierspiele jährlich raushaut, habe es dazwischen immer wieder versucht aber Gust konnte mich nicht mehr überzeugen.
Hoffe natürlich trotzdem das man hier nochmal alles gibt, das könnte mit der Vorlage richtig gut werden.
Schön zu sehen, dass KH3 auch bei jemandem auf der Liste ist. Obwohl ich einiges an diesem Spiel auszusetzen hätte, insbesondere was Pacing und die Auflösung einiger Handlungsstränge anbelangt, ist es dennoch mein Game of the Year geworden.
Ich bin seit über 10 Jahren Fan der Reihe, war in der Fanbase mal sehr involviert und kenne sie deshalb ganz gut und muss gestehen, ich hatte mir den Aufschrei derer, die es nicht so mochten, *viel* schlimmer vorgestellt. Es gibt viele berechtigte Kritikpunkte am Spiel und dass das Spiel teils andere Schwerpunkte setzt als alle anderen Teile davor, muss einem nicht gefallen, aber der ganz große irrationale Hass ist imo ausgeblieben, was trotz aller Schwächen durchaus für das Spiel spricht.