News PS4

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020

Heute Nacht gab es bei The Game Awards 2019 wie vorgängig versprochen neues Material zu Ghost of Tsushima von Sony und dem Entwickler Sucker Punch zu sehen. Auch den Veröffentlichungszeitraum konkretisierte man mit Sommer 2020.

Andrew Goldfarb, Communications Manager von Sucker Punch, führt aus:

Heute haben wir einen brandneuen Trailer präsentiert, der auf die Identität eingeht, die unser Held annehmen muss, um seine Heimat zu retten: den Geist. Obwohl Jin im Spiel als Samurai beginnt, erlernt er Fähigkeiten und nutzt Taktiken, die definitiv nichts mit den Samurai zu tun haben.

Ihr bekommt einen kleinen Vorgeschmack darauf in dem Video, das wir heute vorgestellt haben. In den kommenden Monaten erfahrt ihr mehr über Jin, die Bedrohung, der er sich stellen muss, die Verbündeten, die ihm auf seiner Reise helfen, und was er opfern muss, um diese neue Art von Krieger zu werden.

Wie schon gesagt, Ghost of Tsushima ist riesig – das mit Abstand größte Spiel, das Sucker Punch je entwickelt hat. Unser Trailer beinhaltet kurze Einblicke in die lebendige und vielfältige offene Welt, die ihr erkunden werdet, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Englischer Trailer

Japanischer Trailer

via Gematsu, PlayStation Blog, Bildmaterial: Ghost of Tsushima, Sony / Sucker Punch

3 Kommentare

  1. Sieht das geil aus! Ich bin so gehyped! : O Freue mich enorm, dass mit Sommer 2020 sogar nen Releasezeitraum nun bekannt ist. Damit hab ich weniger gerechnet muss ich zugeben^^
    Was anderes muss für mich im Sommer auch gar nicht mehr rauskommen. Das muss ich einfach direkt zum Release spielen! Und da es aussieht als ob man einiges erkunden können wird, wird die Spielzeit bei mir wohl auch sehr groß ausfallen :D
  2. Und damit verabschiedet sich also die PS4!

    Also mir sind 2 Dinge aufgefallen.

    1. Ist der Sprecher von Jin etwa Kazuya Nakai der Sprecher von Zoro aus One Piece. Würde ja passen weil beide sind ja Samurai. xD
    2. Der Erzähler im japanischen Trailer, kann das sein das Hidekatsu Shibata die Japanische Stimme von Hiruzen Sarutobi aus Naruto ist? Auch das wäre ironisch denn es würde noch mal unterschreiben warum Jin den weg des Shinobi gehen muss.

    Jooo ansonsten fehlen mir die Worte. Das war wirklich ein Hammer Trailer und ich hätte auch nicht damit gerechnet das wir ein Release Zeitraum bekommen.
  3. Wobei sich die Frage stellt, wie weit entfernt es von der PS5 erscheint und ob da nicht noch was kommt wegen PS5 Version bzw. Update für die PS5.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.