News SWI

Square Enix kündigt Bravely Default II für Nintendo Switch an

Square Enix enthüllte bei The Game Awards 2019 mit Bravely Default II ein neues Rollenspiel für Nintendo Switch. Als Publisher im Westen tritt Nintendo in Erscheinung. Für Bravely Default II zuständig in der Entwicklung ist das Team hinter der Bravely-Serie und Octopath Traveler. Die Veröffentlichung ist für das nächste Jahr geplant.

Wegen der doch etwas verwirrenden Namensgebung der Reihe: Es handelt sich bei Bravely Default II um ein brandneues Spiel. Der erste Trailer ist hingegen leider noch nicht sehr aussagekräftig.

Freut euch auf eine brandneue Welt, eine aufregende Handlung und neue Helden des Lichts in diesem Nachfolger von Bravely Default. Bravely Default II enthält auch neue Musik von Revo (Sound Horizon/Linked Horizon).

via Gematsu, Bildmaterial: Bravely Default II, Square Enix, Nintendo

20 Kommentare

  1. Den Wiederholungspart kann man hinterfragen, aber die Story hatte durchaus ihre Momente fand ich. Klar - Geschmackssache.

  2. Ich würde andere Proportionen durchaus bevorzugen, komme aber auf das Design klar. Verstehen kann ich dich aber.
    Wenn einem das Design zu wider ist, dann ist das ein Problem. Jedes Mal wenn ich einen Mii oder eine Funko Pop Figur sehe bekomme ich das Kotzen. Es gibt Leute die mögen das. Die haben klar keinen Funken Geschmack :D

  3. Uff... Es gibt doch schon einen zweiten Teil von Bravely Default. Der nennt sich Bravely Second

    Das ist halt wieder das FF Ding. Bravely Second ist sogesehen Teil I-2 wie halt bei FFX-2 oder XIII-2. Eine direkte Fortsetzung. und dies hier ist eine nummerierte Fortsetzung mit neuer Story.



    Wer hat das nur verbrochen? Dürfen Charaktere jetzt nicht mehr gut designt aussehen?

    Weil es dafür Regeln, Gesetze und Kurse gibt was gut aussieht und/oder gut finden sollte? :D
    Ich finde sie wie gesagt sehr charmant. Ist halt mal was anderes als immer diese glatt geleckten Charaktermodelle in modernen Games :p

  4. Ich hätte auch ein kantiges Remake genommen. Also ähnlich wie die Remakes von 3 und 4 damals.

  5. Tja, das gute an Geschmäckern ist eben, dass sie verschieden sind und dass es heutzutage für jeden Geschmack die geeignete Zielgruppe und die passenden Angebote gibt. "Gut designt" ist von daher eine rein subjektive Aussage, weil das nunmal jeder anders empfindet.


    Versteh mich nicht falsch, ich lasse dir deine Einstellung dazu. Ich persönlich "will solche Figuren in einem aktuellen Spiel im Jahre 2020" durchaus sehen. Mir gefällt der Stil und es gibt auch so einige andere, die ihn mögen. Von daher finde ich Aussagen wie "hingerotzte Kacke" doch eher überflüssig und bissl überheblich. Ist ja nicht so, dass dein persönlicher Geschmack mit "gut designten" Charakteren in der Videospielbranche nicht auch ausreichend bedient wird.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.