News PS4

Der erste längere Trailer zu Death end re;Quest 2 veröffentlicht

Compile Heart hat den ersten längeren Trailer zum „Galapagos RPG“ Death end re;Quest 2  veröffentlicht. Neben den Charakteren und Gameplay-Material enthüllt der Entwickler und Publisher darin auch eine Kollaboration mit Ao Oni.

Story

Mai the „Papa Killer“ kommt in der verfluchten Stadt Liz Shoala an. Sie hofft, dort auf ihre jüngere Schwester Sanae zu treffen, denn sie ist Mais einzige Hoffnung. Mai richtet sich im heruntergekommenen Internat Wardsworth ein, doch von Sanae gibt es keine Spur. Mehr noch: Es macht den Anschein, als hätte Sanae gar nie existiert.

Mai beginnt also mit ihren Nachforschungen, wobei ihre Hackerfähigkeiten zum Tragen kommen. Dabei stößt sie auf über 20 junge Mädchen, welche gestorben sind. Aber jemand hat alles im Auge…

Das Kampfsystem

Drei Charaktere beteiligen sich an einem rundenbasierten Kampfsystem. Vor einem Zug kann man sich frei auf dem Feld bewegen. Dank dem „Triact“-System stehen pro Zug drei Aktionen zur Verfügung. Das „Knockback“-Feature aus dem Vorgänger kehrt noch mächtiger als „Super Knockback“ zurück. Auch den „Glitch Mode“ gibt es wieder und Bugs auf dem Boden können positive oder negative Effekte auslösen. Besonders mächtige Fähigkeiten können nur durch das Ausführen bestimmter Aktionen im Kampf gelernt werden. Andere Skills lernt man jedoch dennoch ganz normal mit Level-ups.

Death end re;Quest 2 erscheint in Japan am 13. Februar 2020 für PlayStation 4.

via Gematsu, Bildmaterial: Death end re;Quest 2, Compile Heart

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!