News SWI

Axiom Verge 2 für Nintendo Switch und weitere Plattformen angekündigt

Das Metroidvania Axiom Verge erhält eine Fortsetzung. Bei der Nintendo Indie World enthüllte Thomas Happ nämlich Axiom Verge 2 für Nintendo Switch. Veröffentlichen will er das Spiel im Herbst 2020. Auch weitere Plattformen sind geplant.

Du glaubst, die Welt von Axiom Verge zu kennen. Doch du täuschst dich. Nur Indra kann die Bresche durchqueren. Sie kämpft um ihr Leben, unterstützt von denselben mikroskopischen Maschinen, die allmählich ihre Menschlichkeit verschlingen. Leben. Jenseits. Real. Virtuell. Traum. Albtraum. Der Grat ist schmal in Axiom Verge 2.

Axiom Verge 2 ist ein Ein-Mann-Projekt von Thomas Happ, er ist somit von Handlung und Illustrationen, Programmierung und Musik bis hin zum Design für alle Aspekte alleine verantwortlich.

Axiom Verge 2 im Ankündigungstrailer

Bildmaterial: Axiom Verge 2, Thomas Happ Games

2 Kommentare

  1. Axiom Verge war mein erstes Spiel auf der Switch und hat mir dann auch gezeigt wie toll sich solche Indie Titel auf der Couch spielen lassen. Ich gönne diesem Spiel den erfolg und freue mich daher auch auf den zweiten Teil.
  2. Der erste Teil seht noch auf meiner Wunschliste und wird bestimmt irgendwann mal nachgeholt...oder ich steige dann gleich mit dem 2. ein.
    Ich finde es immer toll, wie solche 1-Mann-Projekte aussehen können.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.